Zutaten

Für den Mürbteig: 

225 g Butter {eiskalt}

325 g Mehl

2 – 3 EL Staubzucker

1 Schuss eiskaltes Wasser

Für die Füllung:

1 kg Äpfel

500 ml Granny´s Streuobst 100% Apfeldirektsaft

75 g Zucker

Zesten & Saft ½ Bio Zitrone

1 gestrichener TL Zimt


Duft nach Liebe – Weihnachts Apfeltarte


Kaum etwas duftet so sehr nach Weihnachten wie eine gute Prise Zimt mit dem Duft nach heißem Apfel. Und weil wir spätestens seit letzter Woche, als die Welt in ein wahres Winterwonderland verwandelt wurde, in absoluter Weihnachtsstimmung sind, können wir von all dem Zauber in der Luft nicht genug bekommen. Schneeflocken, Weihnachtsmusik und an jeder Ecke dieser Weihnachtsduft – und da soll einer behaupten Weihnachten sei noch weit. Wir sind jedenfalls absolut bereit, drehen die Musik laut, schmeißen uns in unsere Schürze und heizen den Backofen ein. Denn heute soll auch unser Haus nach der wohl schönsten Zeit im Jahr duften – wir backen eine knusprige Weihnachts-Apfeltarte.

Der Tarteboden besonders knusprig und die Füllung besonders saftig, so soll Apfeltarte schmecken. Und während wir unser Haus in eine wahre Weihnachtsbäckerei samt dazugehörigen Duft verwandeln, ist es nicht nur die Kombi Zimt und Apfel, die dabei eine besondere Rolle spielt. Denn während das Fest der Liebe dafür bekannt ist, die ganze Familie, jung und alt, aus allen Ecken der Welt gemeinsam an einen Tisch zu bringen, ist es Granny´s Apfeldirektsaft der die Tartefüllung so besonders saftig und g’schmackig macht. Und das ist den unterschiedlichen Apfelbäumen auf bunten Streuobstwiesen zu verdanken. Denn auf diesen wachsen die wunderbaren Äpfel, die den naturtrüben, puren Apfeldirektsaft von Granny´s so g´schmackig machen. Und welche als Geheimzutat in unserer Apfeltarte für eine extra Portion Apfelaroma sorgen.

Wie auch ihr eine extra Portion Apfelgenuss gewinnen könnt, mehr zum Gewinnspiel und was ihr dafür tun müsst – findet ihr unten im Beitrag nach der Zubereitung.