Zutaten

Für den Mürbteig: 

250 g Dinkel-Vollkornmehl

2 Eier

150 g kalte Butter

1 Schuss eiskaltes Wasser

Für die Fülle: 

150 g Topfen

200 g Vanillejoghurt

2 Pkg. Vanillezucker

2 Eier

250 g BIO NATURA Erdbeeren

1 dünne Schnitte Butter oder etwas Öl

3 EL ZURÜCK ZUM URSPRUNG Popcornmais

2 EL flüssiges Karamell


Sommerfrische – Vanille Tarte mit Erbdeeren


Hier in der Bäckerei weht nun endlich wieder ein sommerfrischer Wind. Der Duft nach frischen Beeren und erntefrischem Gemüse liegt in der Luft. Und wir freuen uns auf eine bunte Vielfalt an Sommerrezepten. Mit unserer Erdbeer Vanille Tarte machen wir den Anfang. Wir zeigen ein Rezept, welches bei keinem Sommerkaffee und Kuchen fehlen darf.

Knuspriger Mürbteig trifft auf zarte Vanillecreme aus Topfen und Vanillejoghurt und wird verfeinert mit süßen Erdbeeren serviert. Als Highlight auf der Tarte, aber auch als Snack zum Sommerspritzer gibt es selbstgemachtes Popcorn. ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Popcornmais von HOFER ist dabei einfach in der Zubereitung, gelingsicher und zart knusprig DER Sommersnack. Verfeinert mit Karamell machen wir aus dem frisch gepoppten, noch warmen Popcorn eine süße Nascherei und pimpen damit kurzerhand unsere Vanille Tarte.

Und wer das Popcorn doch lieber klassisch mag, der verfeinert mit einer Prise Salz und hat den idealen Wein-Snack für laue Sommerabende.

Partytipp: Die Tarte lässt sich übrigens ideal am Vortag zubereiten. Mürbteig mit Vanillecreme fertig backen und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren. Am nächsten Tag, kurz vor der Sommerparty mit frischen Erdbeeren garnieren und bei den Partygästen punkten. Achja, schmeckt auch mit Nektarinen, Marillen oder anderen frischen Beeren. Mit flüssigem Karamell garnieren –  et voilá.