Zutaten

1 große Zwiebel

1 Knoblauchzehe

400 g Kartoffeln

2 EL Olivenöl

300 g TK-Spinat

700 ml Gemüsesuppe

2-3 EL Sauerrahm

150 g Recheis Goldmarke Hausmacherschnitt

4 Eier

Salz & Pfeffer

Zum Servieren:

Etwas Frischer Blattspinat

Einige Radieschen


Nudelsuppe mal anders:

Kartoffel Spinat Suppe mit Ei


Wir sind in Osterlaune und servieren eine Kartoffel Spinat Suppe mit Ei. Nudelsuppe mal anders, denn die fein-cremige Suppe wird mit Nudeln und einem bunten Frühlings-Topping verfeinert.

Super grün und super geschmackvoll ist die feine Suppe, die mit Spinat und Eiern wunderbar zu Ostern passt, aber auch nach den Feiertagen noch zubereitet werden kann. Dafür gerne statt wachsweichen Eiern übrig gebliebene Eier vom Osterfest verwenden und so Reste verwerten.

Neben ganz viel Spinat und Eiern kommt in die Suppenschüssel wieder unsere Lieblingsnudelmarke Recheis. Qualität aus Österreich ist uns besonders wichtig, denn nicht umsonst sind die Produkte der Recheis Goldmarke seit über 50 Jahren die beliebtesten Nudeln Österreichs. Mehr als 30 verschiedene Formen werden dabei mit viel Liebe in Hall in Tirol hergestellt. Und weil wir Vielfalt lieben, darf die Nudelsorte gerne immer variieren. Zur cremigen Suppe harmonieren Recheis Goldmarke Hausmacherschnitt – eine Sorte mit Tradition! Denn diese war die allererste Nudelsorte der Traditionemarke, als Marianne recheis im Jahr 1889 ihren Mann überzeugte, das Mehl aus der ursprünglichen Mühle und Bäckerei zu veredeln. Das Ergebnis waren Nudeln – und zwar die Hausmachernudeln, die bis heute als traditionelle Suppeneinlage gelten und seitdem durchgehend erhältlich sind.

Wir servieren die Suppe heute als Vorspeise auf der Ostertafel. Dank der Nudeln ist die Suppe aber auch eine reichhaltige Hauptspeise, wenn es schnell gehen muss und der Suppenhunger groß ist…

Lust auf mehr Tipps und Ideen rund um das Osterfest? Dann gleich hier entlang zu vielen Osterrezepten.