Zutaten

275 g gekochte Kartoffeln

2 Karotten {entspricht rund 100 g}

50 g Sellerie

1⁄4 Stange Lauch {entspricht rund 80 g}

1 EL Olivenöl

4 gehäufte EL LAND-LEBEN Vollkorn Semmelbrösel

1 Ei {Größe L}

Kräutersalz & Pfeffer

Zum Wälzen und Backen:

100 g LAND-LEBEN Bio Dinkel Backerbsen

3-4 EL Olivenöl


rund & gesund –

Kartoffel Gemüse Bällchen


Heute heißt es: Kinder, schwingt die Kochlöffel! Denn wir kochen gemeinsam mit den Kids knusprige Kartoffel Gemüse Bällchen. Mit diesem kinderleichten Rezept macht nicht nur das Kochen großen Spaß, sondern auch das anschließende Essen wird zum gemeinsamen Vergnügen.

Kochen muss vor allem eines: Spaß machen, für uns als auch für die Kids. Abwechslungsreiche Rezepte, vielseitig einsetzbare Zutaten und eine unkomplizierte, alltagstaugliche Zubereitung stehen an oberster Stelle. Wir möchten Kreativität in die Küche bringen und aus ganz einfachen Zutaten besondere Rezepte zaubern. Das gelingt uns mit den LAND-LEBEN Vollkorn-Semmelbröseln, die bei uns nicht nur als Panier für klassisches Schnitzel oder gebackenes Gemüse zum Einsatz kommen. Auch in cremigen Suppen, feinem Pesto oder als Backzutat im Kuchen kommen die Brösel hier regelmäßig zum Einsatz. Damit unsere Gemüse Bällchen extra knusprig werden, wälzen wir sie in den LAND-LEBEN Bio Dinkel Backerbsen, die wir vorher fein zermahlen. Unser Tipp: die Kinder beim Rollen der Bällchen gerne helfen lassen. Als Belohnung dürfen auch ein paar Backerbsen direkt genascht werden.

Wir freuen uns immer wieder, wenn unser Sohn, der mittlerweile im Schulkindalter ist, gemeinsam kochen möchte. So verbringen wir Zeit in der Küche und unser Nachwuchs-Kochtalent lernt gleich, worauf wir beim Kochen Wert legen. Und das gemeinsame Essen nach dem Kochen ist gleich noch viel schöner!