Zutaten

4 Kalbsfilets à 200 g

16 Morcheln, frisch oder getrocknet

Schuss Wermut

Schuss Schlagobers

Worcestersauce

Fett zum Anbraten

Salz, Pfeffer aus der Mühle

„Der Kochtopf hält die Familie zusammen“. So lautet das Motto in der Familie von Claudia Hütthaler. Das gemeinsame Essen war schon immer etwas Besonderes und die Hauptmahlzeiten wurden dafür genutzt, die Geschehnisse des Tages Revue passieren zu lassen. Dieses Kalbsfilet mit Morcheln Rezept stammt aus Claudia Hütthalers Kochbuch „Fleischverliebt. Familienrezepte von Claudia Hütthaler“.
Aufgeteilt wird es in die Kategorien Vorspeisen & Appetizer, Kalb, Rind, Schwein, Geflügel, Lamm und Kalte Platte. Somit bietet das Buch eine breite Palette an Fleisch-Rezepten und Beilagen dazu. Die Rezepte reichen von echter Hausmannskost über mediterran bis hin zu neumodernen Appetiezrn wie Speckstangerl oder Zwiebeltörtchen – für jeden Geschmak ist also etwas dabei.

Besonderen Wert legt die Kochbuch-Autorin auf die Qualität der Produkte, aber auch auf die Zubereitung. Viele Gerichte sind in einer halben Stunde fertig, was gerade für Berufstätige, die wenig Zeit zum Kochen haben, ideal ist. Das Buch ist liebevoll gestaltet und ein echter Tipp für alle, die gerne Fleisch essen.