Zutaten

Für den Kuchen:

115 g Butter

100 g Zucker

Mark einer Vanilleschote

1 Ei {Größe L}

250 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

2 EL Lebkuchengewürz

75 ml Schlagobers

2 Espresso

75 g geriebene Nüsse

Für die Füllung:

1 Kaffee

1 EL Zucker

1 Schuss Schlagobers

Für das Topping:

100 g Butter {weich}

100 g Mehl

100 g Zucker

1 TL Zimt

Große Kaffee-Liebe…


Wir lieben Kaffee – wir ihr vielleicht schon mitbekommen habt! Ob als Cappuccino, Cafe Latte oder Iced – Kaffee geht immer. Und das nicht nur aus der Tasse! Bei uns findet man Kaffee auch immer wieder in Kuchen, Torten, Keksen und anderen süßen Kleinigkeiten. Bei uns geht kein Tag ohne eine gute Tasse Kaffee vorüber. Vor allem am Wochenende lieben wir es, ihn gemeinsam mit der Family zu genießen – und ab und zu darf natürlich das passende Dessert dazu nicht fehlen! Wir haben einen feinen Kuchen gezaubert, die es in sich hat – wortwörtlich und zwar in Form von Kaffee!


Feinster Kaffee…


Für unseren Streuselkuchen mit cremiger Füllung verwenden wir nur feinsten Kaffee. Voll im Geschmack und besonders aromatisch werden Kuchen und Torten, wenn man frischen Kaffee anstatt Kaffeepulver verwendet. Vollmundige Kaffeebohnen werden in unserer Kaffeemaschine frisch gemahlen und verbreiten nicht nur einen unwiderstehlichen Duft in der Küche, sondern bringen auch das Kaffee-Aroma in den Kuchen.

Wir finden ein Vollautomat ist ein Gerät der Superlative: klein, simpel und optisch sehr schön. Ein Augenschmaus für Kaffeeliebhaber. Denn am liebsten  ist uns ein High-End Gerät mit moderner und verständlicher Bedienung alles, was das Kaffeeliebhaberherz begehrt. Sodass, das umfangreiche Spektrum an Kaffee- und Milchschaumspezialitäten jederzeit in perfekter Qualität gelingt. Denn ohne jegliche Zweifel zählt der Genuss in der Früh zu den schönsten Arten, um einem guten Kaffeegeschmack den passenden Ausdruck zu verleihen.

Wir servieren zu unserem Streuselkuchen {der am besten schmeckt, wenn er noch warm ist} einen Cappuccino mit feinem Milchschaum.