Zutaten

½ Baguette

4 EL Olivenöl

500 g Cherrytomaten

1 Gurke

1 gelbe Paprika

1 Kugel Burrata

Reichlich Basilikum

4 Spiegeleier

Für das Dressing:

6 EL Balsamico

6 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für die Petersilien-Gremulata:

1 Bund Petersilie

50 g Nüsse

1-2 Knoblauchzehen

Zesten einer halben Bio Zitrone

Salz & Pfeffer

Optional Chili

50 ml Olivenöl


buon giorno – Frühstücks Panzanella


Alles was wir so lieben, in einem Rezept vereint: Italien, Frühstück und Brot. Und der #nofoodwaste-Gedanke dahinter gefällt uns besonders gut. Denn wir starten heute mit einer Frühstücks-Version des italienischen Klassikers aus der Toskana in den Tag – Frühstücks Panzanella mit Tomaten, cremiger Burrata und Petersilien-Gremolata.

Wo sonst gilt: je frischer desto besser, gilt heute: altbacken schmeckt es noch besser. Denn wir geben altbackenem Brot eine zweite Chance und machen es zum Star auf unserem Teller. Statt im Müll landet das Brot in Würfel geschnitten in einer Pfanne mit etwas Olivenöl, wo es kross gebraten wird. Gemeinsam mit frischen Tomaten, Gurke und Paprika, italienischem Dressing, Kräuter-Gremolata ideal zu cremiger Burrata. Und kreativ mit Spiegelei als Frühstücks Panzanella auf unserem Frühstückstisch.

Geht es nach uns, darf unser Tag gerne täglich mit einem feinem Frühstück starten. Morgengold will es uns besonders genussvoll und bequem machen. Denn der Frühstücksservice hat sich genau dies zur Aufgabe gemacht.


Was für ein Service – Morgengold bringts


Man stelle sich vor – kein Stress beim Aufstehen und Frühstückrichten, kein Ausknobeln wer zum Bäcker eilt um noch rechtzeitig das Lieblingsgebäck frisch aus dem Ofen zu ergattern und stattdessen mehr Zeit zum Munterwerden und Genießen. Denn wir holen  noch im Pyjamer frisches Gebäck direkt vor der Haustüre ab, nehmen Platz und frühstücken gemütlich! Herrlich – genau das war die Idee hinter Morgengold. Der Frühstücksservice im Jahr 1991, von Jürgen Rudolph und Franz Smeja gegründet, mit mittlerweile insgesamt 91 Betrieben deutschland- und österreichweit, liefert Woche für Woche rund eine Million Semmeln, Croissants, Brote und andere Backwaren an über 140.000 Haushalte aus. Damit ist Morgengold Europas größter Backwarenlieferdienst.

Täglich frisches Gebäck von ausgewählten Handwerksbetrieben aus der jeweiligen Region zu dir nach Hause vor die Haustüre geliefert. Und das ganz einfach über morgengold.at. Kunde werden, dein Lieblingsgebäck und die Tage an denen du verwöhnt werden willst auswählen und am Monatsende bezahlen. Mehr Infos haben wir hier für euch zusammengefasst oder direkt auf morgengold.at (für Österreich) oder auf morgengold.de (für Deutschland) hüpfen.

Und wenn mal was übrig bleibt, freuen wir uns auf italienischen Frühstücks Panzanenella oder gerne auch mal süß: Frühstücks Gebäck Auflauf mit Croissants.