Zutaten

1⁄2 Bio-Zitrone

5 cm Bio-Ingwer

125 ml Honig

25 ml Apfelessig

200 ml Wasser

1 TL Hagebuttenpulver {oder frische Hagebuttenbeeren} | alternativ Curcumapulver {oder frisch}

1 Prise Salz

1 Prise Cayennepfeffer


Immunbooster – Ingwer Vitamin Shot


Vitamingeladen in das neue Jahr. Denn besonders an kalten Jännertagen und nach der aufregenden Weihnachtszeit boostern wir uns gerne mit einem Ingwer Vitamin Shot. Volle Vitaminzufuhr durch Zitrone und Ingwer. Gemeinsam mit Honig, Apfelessig und Wasser mixen wir uns unseren persönlichen Immunbooster. Wir würzen mit Hagebutenpulver oder Curcumapulver, einer Prise Salz und Cayennepfeffer. In unter zehn Minuten gemixt und bereit dich und deine Familie immungestärkt durch die kalte Jahreszeit zu bringen.


Hübsch verpackt mit Herbsline


Als kleiner Neujahrsgruß und Aufmerksamkeit für Zwischendurch, eignet sich unser Ingwer Vitamin Shot auch als lässiges Geschenk aus der Küche. Natürliche Verpackung für kostbare Inhalte – mit der Herbsline von Vetroline schenken wir FreudeSabine Metzker, Kräuter- und Blütenexpertin, greift uns dabei unter die Arme. Denn sie verrät kreative Rezeptideen für Geschenke aus der Küche.

Geschenke mit Liebe gemacht, die gut tun, Freude machen und in den Meplatflaschen und Gläsern der Herbsline langlebig und nachhaltig verpackt werden. Denn selbstgemachte Geschenke liegen mindestens so im Trend wie Köstliches aus der Kräuterküche. Deshalb verarbeiten wir wertvolle Zutaten aus der Natur, die wir liebevoll gepflückt haben, sorgfältig zu gesunden, heilenden und schmackhaften Rezepten.

Noch mehr Booster-Kraft? Weil immunstärkend so gut schmecken kann. Von Energie-Riegeln, über bunte Suppen und kreative Hauptspeisen. Hier zu unseren Power- und Beatyfood Rezeptideen.