Zutaten

4 Hühnerfilets {a 200g}

75 ml PELZMANN Avocadoöl

1,5 gehäufte TL kubanische Gewürzmischung

Saft einer Zitrone

1 EL Honig

Salz & Pfeffer

1 kleine Chili {optional}

2 große, alternativ 4 kleine Schalotten

500g Kartoffeln

4 – 6 Karotten, gelbe Rüben

1 rote Paprika

1 Zitrone

reichlich Thymian

1 Avocado {optional – zum Servieren}


Frisch aus dem Ofen – Hühnerfilets vom Blech


Einfach, unkompliziert und schnell zubereitet, wenns mal wieder schnell gehen muss, lieben wir knusprige Rezepte frisch aus dem Ofen. Heute bei uns am Blech knusprige Hühnerfilets “Kuba-Style”, mit buntem Gemüse. Als Twist verwenden wir gesundes Avocadoöl. Noch nie gehört? Alle Avocado-Liebhaber, das neue Öl von Pelzmann ist ein absolutes Must Have.

Das Avocadoöl wird aus den reifen Früchten des Avocadobaumes durch schonende Kaltpressung gewonnen. Dieses vielseitige Öl eignet sich nicht nur zum Braten von Fisch, Fleisch & Geflügel sondern auch zum Anrichten von Salaten, Dünsten von Gemüse und zur Herstellung von Mayonnaise, Dips & Dressings. Avocadoöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E, und wird auch wegen seiner Pflegewirkung für Haut und Haare geschätzt.

Und als Nachspeise gibt Schoko Avocado Brownies. MÜSST ihr probieren – super fudge und ratzfatz auf euren Tellern.