Zutaten:

4 Hühnerfilets

Für die Marinade:

6 EL Almdudler Sirup

6 EL Chiliöl

1 Chilischote

Salz & Pfeffer

Für die pochierten Eier:

4 Eier

1 Schuss Apfel- oder Weißweinessig

Für den Tomatensalat:

500 g gemischte Cherrytomaten

10 EL Olivenöl

1 EL Almdudler Sirup

6  EL Balsamico

Salz & Pfeffer

Reichlich Basilikum


leichtes Sommerrezept – Hühnerfilets mit Chili Dudler Marinade


Schon mal auf den Thermometer geschaut? Bei heißen Temperaturen wie diesen muss es auf unseren Tellern etwas leichtes sein. Wir schnappen unser Fahrrad und düsen zum nächsten Bauern, holen  Bio Putenfilets, frisches Chili, saftige Tomaten und bleiben am Heimweg beim Nahrungsmittelgeschäft um die Ecke stehen. Was heute in unserem Korb auf keinen Fall fehlen darf – Almdudler Sirup. Der originale Alpenkräutersirup verleiht als Geheimzutat dem Fleisch ein würzig-süßes Aroma und verfeinert den saftigen Tomatensalat.

Ganz ohne – ohne Süßstoffe, ohne Zusatz von Farbstoffen und ohne Sprudel {wie unser Sohn sagen würde} – schmeckt der Sirup nicht nur als Getränk Groß ohne Klein. Heute gibt`s bei uns Knusprige Hühnerfilets mit Chili-Dudler Marinade und saftigem Tomaten Salat. Das ideale Rezept für heiße Sommertage.

Traut euch selbst und probiert es aus! Oder wie wäre es mit einer Sommerfrüchtetarte mit Dudlercreme? Auch hoch im Kurs bei Poolparties stehen ein Erdbeer Basilikum Margarita Dudler und ein Wassermelonen Dudler Samsh. Denn wie sagt man so schön: wenn die kan Almdudler ham …