Zutaten

Reichlich Eiswürfel

15 – 20 frische Himbeeren

75 g Himbeermus

Saft 1 Bio Zitrone

Einige Zitronenscheiben

60 ml Mautner Markhof 70 % Fruchtsaft Himbeere-Zitrone Sirup

Einige Zweige Thymian

Tonic | alternativ Mineralwasser oder Prosecco zum Aufgießen


fruchtiger Frischekick – Himbeer Zitronen Smash


“36 Grad und es wird immer heißer” – nicht ganz, aber anfühlen tut es sich definitiv so, und deshalb kommt uns ein fruchtiger Himbeer Zitronen Smash genau richtig. Mit wenigen Zutaten viel Genuss zaubern – das kann unser Sommerdrink definitiv. Und so mixen wir aus nur wenigen Zutaten einen Sommerdrink Deluxe. Hier treffen frische Himbeeren, Himbeermus, saftige Zitrone, Thymian und Tonic auf feinstem Fruchtsirup.

Nichts ist bei uns im Sommer so willkommen wie Rezeptideen mit echtem Frischekick. Am liebsten mit viel Frucht und jeder Menge Kick. Viel Frucht scheint definitiv das Stichwort unserer Sommer-Getränkekreation zu sein. Denn neben frischen Himbeeren und saftigen Zitronen kommt selbst der Fruchtsirup mit 70 % Fruchsaft um die Ecke. Mit den reinste Frucht-Sirup-Sorten von Mautner Markhof verleihen wir unserem Sommerdrink das Gewisse etwas an Süße und Fruchtigkeit. Und welche Sorte könnte hier besser passen als Himbeere-Zitrone.

Ein kreativer Sommerdrink der groß und klein begeistert. Denn der Smash kann sowohl als Mocktail mit Tonic und Mineralwasser als auch als Cocktail serviert werden. Dafür einfach mit einem Schuss Prosecco oder Gin verfeinern. Achtung nur, wem welches Glas gehört. So oder so ein absoluter Frischekick und an keinem Sommertag wegzudenken – unser Himbeer Zitronen Smash.