Zutaten

Für den Boden:

90 g Lorenz World Selection Mandel-Cashew-Pekan

150 g Lorenz Studentenfutter Cashew-Cranberry ungesalzen

70 g Butter {geschmolzen}

1 Ei {Größe M}

4 EL Vollkornmehl

Für die Füllung:

250 g Frischkäse {leicht}

250 Magertopfen

2 Eier

½ Pkg. Haas Vanillepuddingpulver

Für das Fruchtgelee:

250 g TK-Himbeeren

50 g Zucker/Zuckerersatz

1 Pkg. Haas Tortengelee Rot


Fruchtig mit Crunch:

Himbeer Nuss Cheesecake


Wir sind in Frühlingsstimmung – da kommt uns der Himbeer Nuss Cheesecake sehr gelegen! Fruchtige Beeren und ein knuspriger Nussboden machen den Cheesecake zum Gaumenschmaus. Wusstet ihr, dass Cheesecake einer unserer {oder eher meiner} Lieblingskuchen überhaupt ist? Nicht umsonst haben wir bereits mehr als 35 Cheesecake-Rezepte, süß und pikant, kreiert. Widmen wir uns aber dem knalligen Beeren Cheesecake, der nicht nur eine tolle Farbe hat. Gleich drei Schichten stehen in perfektem Einklang: ein knuspriger Nussboden, cremige Cheesecake-Füllung und on top gibt’s ein süßes Himbeeren-Gelee.


Perfekter Halt auf stabilem Boden


Zugegebenermaßen: Fruchtgelee braucht ein bisschen Zeit, da der Kuchen vollständig auskühlen muss, bis er mit dem Gelee die finale Schicht bekommt. Die Zeit ist es uns aber wert, wenn man das köstliche Ergebnis vor Augen hat. Für perfekten Halt sorgt das Tortengelee von Haas. Essbar, glänzend und schnittfest legt es sich als Überzug über fruchtige Torten und sorgt bei unserem Cheesecake dafür, dass die pürierten Himbeeren an Ort und Stelle bleiben. Die Zubereitung geht ganz einfach nach Packungsanleitung und kann danach in einer dünnen Schicht auf dem Törtchen verteilt werden. Dank einzigartiger Haas-Rezeptur ist das Tortengelee vegan und vollständig transparent, was den Törtchen ihr edles Finish verleiht.

Als stabile Basis für Gelee und Cheesecakecreme kommt ein Nussboden zum Einsatz. Das bunte Sortiment aus der Snackworld von Lorenz überrascht uns immer wieder mit der großen Auswahl an Snacks. Unser liebstes Studentenfutter Cashew-Cranberry sowie die Nussmischung Mandel-Cashew-Pekan werden ruckzuck zu einem Nussboden gemixt. Und weil wir auch pikante Naschkatzen sind, gibt’s ein paar Nüsse zum Kuchen dazu serviert. Für noch mehr Crunch und Snack-Erlebnis…