Zutaten

Für die Krapfen:

30 g Butter

325 ml Milch {lauwarm}

2 Eigelb

500 g Mehl {glatt oder universal}

1 Pkg. Haas Germ {trocken}

1 EL Zucker

1 Prise Salz

1 Kappe Rum

Etwas Zitronenzesten

Sonnenblumen- oder Rapsöl {zum Ausbacken}

Für die Vanillepuddingfülle:

250 ml Milch

2 Pkg. Haas Vanillinzucker

etwas frisch geriebene Zitronenresten

50 g Zucker

150 ml Schlagobers

1 Pkg. Haas Vanille Pudding


Ganz viel Liebe im Magen: Herz Krapfen


Das ganze Jahr über möchten wir unseren Lieben zeigen, wie lieb wir sie haben. Besonders aber in der Zeit rund um den Valentinstag möchten wir Freude schenken. Zuneigung und Wertschätzung gegenüber Partnern, Freunden und der Familie zeigen und spüren lassen, dass sie einem wichtig sind. Wie wir alle wissen, geht Liebe bekanntlich durch den Magen. Genau deshalb schenken wir mitten in der Krapfenzeit Liebe zum Essen. Mit den Herz Krapfen gelingt das jedoch am besten. Luftig und verführerisch süß, sind sie eine liebe Geste. Anstatt einer Marmelade verwenden wir Vanillepuddingfülle. Sie macht die Herzen schön cremig und aphrodisierend. Die Vanille setzt Endorphine frei, löst Glücksgefühle aus und hat eine stimmungsaufhellende Wirkung. Der intensive Duft wirkt beruhigend und lässt Herzen höher schlagen. Ein wahrer Klassiker in neuer Form. Nicht nur der Valentinstag ist ein Grund für Herz Krapfen. Auch die Faschingszeit ist wieder da – perfekt für ein Krapfenbattle.


Tradition trifft Erfahrung und Qualität


Wir lieben es zu backen. Daher ist es uns wichtig, dass wir hochwertige Produkte verwenden. Hier vertrauen wir auf das Traditions- und Familienunternehmen Haas, welches seit über hundert Jahren in der österreichischen Nahrung- und Genussmittelindustrie tätig ist. Ihre nachhaltigen und kostbaren Produkte sind der Grund, warum sie unsere treuen Wegbegleiter sind. Von traditionellen Backzutaten über Dessertklassiker bis hin zu Einkochprodukten und Pikanten Alleskönner. Das Sortiment ist vielfälltig und ein wahrer Genuss. Diese bunte Produktwelt macht es uns jedes Mal sehr einfach besondere Rezepte zu kreieren. 

Natürlich konnten wir auch nicht widerstehen und haben gleich alle Herz Krapfen verspeist. Mit viel Liebe im Bauch bereiten wir uns auf den Valtentinstag vor.


Auf und weiterbacken. Hier entlang für mehr Germteigrezepte!


{Deko von Isabella Floristik}
{Geschirr gefunden bei IHR.eu}