Zutaten

Für die Grillplatte:

1-2 Stück Grillfleisch pro Person:

Rib Eye Steak

Schweinefilet

Olivenöl

1 gehäufter TL Rauchgewürzmischung

400 g Kartoffeln

2 Paprika

200 g Cherry Tomaten

1 Zehe Knoblauch

Paprikapulver

Salz & Pfeffer

Für das Rote Rüben-Ketchup {300 g}: 

250 g Rote Rüben {vorgekocht, vakuumiert}

1 kleine rote Zwiebel

1 EL Olivenöl

30 g Zucker

40 ml Apfelessig

¼ TL Salz

Etwas Chili

Etwas Paprikapulver

Optional: etwas Umami

Etwas Pfeffer zum Abschmecken

Für das scharfe Chili-Ketchup {500 g}:

450 g vollreife Tomaten

1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 EL Olivenöl

2 TL Salz

40 g Zucker

50 ml Weißweinessig

1-2 Chilischoten je nach Geschmack

Etwas Paprikapulver


Grillgenuss – Grillplatte Deluxe


Die absolute Lieblingssaison von vielen – gesellig, würzig, herrlich gut – die Grillsaison. In den Monaten Juni bis September läuft der Griller bei uns auf Hochtouren. Ob ganz klassisch Gemüse und saftiges Fleisch, Fisch und Meerestiere oder überhaupt Brot und süße Nachspeisen – bei uns kommt alles auf den Rost, was der Kühlschrank und die Ideenküche so hergibt. Heute für alle Fleischtiger ein absoluter Grillgenuss, denn es gibt eine Grillplatte Deluxe.

Saftiges Fleisch, Grillgemüse und Kartoffeln. Der Chef am Griller, ich gebe es zu, ist mein Mann Carletto. Wenn es aber um die Beilagen, neben würzigen Aromen geht, dann dürfen aber auch Soßen bei einer Grillerei nie fehlen. Wenn es darum geht, dann übernehme ich das Ruder, denn das ist mein Part. Hierfür entscheide ich mich für einen echten Klassiker. Ketchup, aber heute in der hausgemachten Version. Schon mal probiert und Ketchup selbst gemacht? Super praktisch, kann man direkt auf die Vorlieben der ganzen Familie und auch gerne der Nachbarn eingehen. Und so wird es heute ein Rote-Rüben-Ketchup und für die Scharfen, ein Chili-Ketchup. Ja ihr habt richtig gehört, ein Rote-Rüben-Ketchup; wirklich top. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann versucht es einfach selbst und lasst euch von dem roten Powerfood überzeugen.

Auf das Grillen gekommen – Dann klick hier für weitere Grillrezepte!