Zutaten:

3 – 4 große Süßkartoffeln 

1 große Zucchini

1 Pkg. Halloumi Käse {entspricht 250 g}

2 EL Olivenöl 

Grillgewürz für Gemüse

1 Vollkorn Baguette {groß}

100 g Cherry Tomaten

Etwas frisches Basilikum zum Garnieren

Für die Avocado-Mayo:

3 Avocados

2 Knoblauchzehen

Saft 1 Limette

1 Schuss Olivenöl

Salz & Pfeffer


Veggie Grillgenuss – Grilled Cheese Dogs


Als Sommersnack zum Teilen oder auch als Hauptspeise ganz für dich allein – grilled Cheese Dogs. Wir grillen vegetarisch, mit knusprigem Vollkorn-Baguette, frischem Grillgemüse, Grillkäse und einer feinen Avocado-Mayo. Die Avocado-Mayo schmeckt nicht nur frischer, sie ist auch, ganz anders als das original, gesund!

Wir grillen nicht nur gesund sondern auch richtig unkompliziert und ohne Geruchsbelästigung der Nachbarn. Bei uns im Seehaus durfte der Weber Elektrogrill PULSE 2000 einziehen. Dieser Grill ist eine kleine Revolution in Sachen BBQ und Grillen, denn beim PULSE 2000 treffen High-Tech-Elemente und eine integrierte Grill-Technologie, verbunden mit der intuitiven App, auf die bekannte Weber Qualität und das in elektrischer Form. Mit dem Zwei-Temperaturzonen-System kann gleichzeitig verschiedenstes Grillgut gegrillt werden. So können Fisch, Fleisch oder Gemüse gleichzeitig bei unterschiedlichen Temperaturen auf den Elektrogrill.

Neben Veggie außerdem schon mal Süß-Grillen probiert? Unser Griller kann so viel mehr als nur pikant. Knuspriger Mürbteig kombiniert mit feiner Vanillecreme und als Topping frische Erdbeeren mit Zitronen-Marinade. Vanilletarte mit frischen Erdbeeren – das ideale Grillrezept für Naschkatzen wie uns!