Zutaten

Für die Pitabrote {10 Stk.}:

1 Pkg. Trockengerm

250 ml lauwarmes Wasser

250 g Mehl

½ TL Salz

3 EL Olivenöl

Für die Füllung:

2 Pkg. Berger Kartoffel-Grill-Würstel {rund 18 Stk.}

150 g Cherry Tomaten

1 große grüne Paprika

Olivenöl

Salz & Pfeffer

2 Burrata

4 EL hausgemachtes Ketchup

Für die Garnitur:

Rucola

1 Pkg. Lorenz Pommels

Dazu passen:

Grillkartoffeln


Grillgenuss – Grill Dogs mit Gemüse


Klassische Hot Dogs waren gestern, heute gibt es die Grill-Edition mit selbstgebackenem Pitabrot, hausgemachtem Ketchup, Kartoffel-Grill-Würsteln, Grillgemüse und cremiger Burrata. Warum Burrata? Einfach weil eine Prise Italien keinem Gericht schadet und außerdem: wer kann zu Burrata schon nein sagen? Also ich tue mir da schwer und daher gibt es heute bei uns bunt gefüllte Grill Dogs mit Gemüse und Burrata.

Weil es selbst gemacht einfach am besten schmeckt duftet es bei uns heute nach selbst gebackenem Pitabrot. Dieser Duft nach frisch gebackenem Brot, wer kennt ihn? Schon allein deswegen zahlt es sich aus. Dabei sind die aus Griechenland bekannten Fladenbrote super einfach in der Zubereitung und könnten auch praktisch für die nächste Grillerei eingefroren werden. Gefüllt wird mit hausgemachtem Ketchup, Grillgemüse und Kartoffel-Grill-Würsteln – nicht direkt selbstgemacht, aber heimisch, fleischreduziert und super gut.

Denn für die Kartoffel-Grill-Würstel von Berger werden heimisches Schweinefleisch mit 40 % Kartoffeln aus Niederösterreich zum Besten aus beiden Welten kombiniert. Fleischreduziert, helfen sie den Fleischkonsum zu reduzieren ohne auf vollen Geschmack zu verzichten. Dafür aber auf Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel und Aromen. Ob in der Pfanne oder am Grill gebraten begeistern die Würstel umweltbewusste Genießer und echte Fleischtiger gleichermaßen.

Der extra Crunch darf natürlich nie fehlen und kommt heute als luftig, leichtes Snackerlebnis mit den Pommels von Lorenz daher. Der knusprig-luftige Kartoffelsnack bringt jede Menge Knabberspaß und passt daher ideal zu unseren Grill Dogs mit Kartoffel-Grill-Würsteln.