Zutaten

Für den Vanillepudding:

1 Pkg. Vanillepuddingpulver

500 ml Milch

2 EL Zucker

Für die Grießmasse:

700 ml Milch

3 EL Zucker

200 g HOFER Weizengrieß

2 Eier

Für die Deko:

250 g HOFER MARKTPLATZ Zwetschgen

Etwas Zimt

2 EL Zucker

2 EL geschmolzene Butter

Gehackte Haselnüsse


Süßer Herbst:

Grieß Auflauf mit Zwetschgen


Saftig, fruchtig und himmlisch süß ist unser Grieß Auflauf mit Zwetschgen. Neben der trendigen, violetten Herbstfarbe der Zwetschge sticht der Grießauflauf durch seine Saftigkeit hervor. Durch die Kombination mit cremigem Vanillepudding wird der Auflauf aromatisch, saftig und herrlich süß. Jedoch nicht nur der Geschmack, sondern auch die Optik ist ein Highlight, denn die Zwetschgen in Blumenform verpassen dem Auflauf einen schönen Abschluss. Das Auge isst schließlich mit…

Die Zwetschge gehört zu den beliebtesten Obstsorten im Herbst. Der lila Frucht schreibt man die Eigenschaft zu, die Verdauung zu unterstützen. Geschmacklich gibt sie dem Auflauf-Gericht ein feines, süß-säuerliches Aroma. Die Zwetschge kombinieren wir heute im Grieß. Reich an Vitamin B3 sind die Getreidekörnchen besonders gesund in Kombination, wenn sie mit Milchprodukten in Verbindung gebracht werden.


Rezepte zum Sparen


Im Herbst kommen nicht wärmende und sättigende Gerichte immer öfter auf den Tisch und eine warme, frische Mahlzeit am Tag ist bei uns ein Muss. Kochen und Backen muss aber nicht automatisch viel Geld und teure Produkte bedeuten. Mit dem süßen Grieß Auflauf kreieren wir ein Rezept zum Sparen, dass sowohl als warmes Frühstück oder als süße Hauptspeise genascht wird, genauso gut aber auch zum Kaffee passt. Günstige Zutaten, trotzdem von hoher Qualität, finden sich im Rezept wieder. Grieß, Zwetschgen und einige wenige weitere Zutaten finden wir wie immer bei unserem Lieblingssupermarkt HOFER. Preiswert, dennoch ohne auf Qualität verzichten zu müssen, kaufen wir gerne bei HOFER ein, denn nicht nur in der Herbstsaison sind die Obst-und Gemüse-Regale bunt gefüllt, sondern das ganze Jahr über. Dieses mal mit wenigen, aber hochwertigen Zutaten im Einkaufswagen, geht es wieder ab nachhause und wenige Handgriffe später duftet die Backstube herrlich nach süßen Zwetschgen und Vanillepudding.

Weitere Rezepte zum Sparen zeigen wir euch hier.