Zutaten:

Für den Boden:

380 g Haferflocken 

30 g Chia Samen

70 g Hirse 

Eine Prise Salz 

250 g Erdnussbutter

3 EL Pelzmann Walnussöl 

100 g Honig

Für das Topping: 

250 g Joghurt 

400 g Ricotta 

100 g Sauerrahm

Mark einer Vanilleschote 

1 Messerspitze Zimt

250 g Erdbeeren

½ Granatapfel 

1 – 2 Kiwis

1 TL Staubzucker

2 EL Walnussöl

Wir lieben Granola. Wir lieben Pizza. Wir lieben Gesund. Also dachten wir uns, warum nicht eine gesunde Granola Pizza mit Früchtetopping? Wir starten kreativ in den Frühling und erfinden die Pizza neu. Knusprige Granola mit Honig und Erdnussbutter als Basis, mit cremiger Joghurt-Ricotta-Mischung und frischem aus dem Obstgarten getoppt. Unsere Geheimzutat, psst aber keinem verraten: feines Walnussöl von Pelzmann. Die in der Steiermark unter strengen Qualitätsmerkmalen hergestellte Öl-Delikatesse macht aus einfach Speisen ein exklusives Gericht.


Geheimzutat – gesundes Walnussöl


Walnüsse liefern Fette, die gut fürs Herz sind, stärken unser Immunsystem und lassen unsere Haut frisch und jugendlich erstrahlen. Das gesunde Naturprodukt mit seinem nussig, herben Aroma, schmeckt nicht nur herrlich und ist gesund, sondern ist auch vielseitig einsetzbar. Ob in Salaten, im Brot oder im Kuchenteig – Walnussöl als gesunder Allrounder – das schmeckt uns.