Zutaten:

Für das Huhn:

6 Hühnerfilets á ca. 200 g

Etwas Basilikum

Salz & Pfeffer

3 EL CONTE DeCESARE Olio extravergine di oliva

2 Knoblauchzehen

3 EL CONTE DeCESARE Balsamico Senf edel-würzig

40 ml CONTE DeCESARE Aceto Balsamico

400 g Mozzarella

200 g Cherrytomaten {bunt}

Einige Basilikumblätter

Salz & Pfeffer


Mediterranes Flair: Glasiertes Balsamico Huhn


Der Sommer lässt schon ein bisschen grüßen, deshalb wird es Zeit für eine Reise in den Süden. Bella Italia bringt uns ein glasiertes Balsamico Huhn á la Caprese in die eigene Küche. Kulinarisch hat die Küche aus dem Mittelmeerraum einiges zu bieten. Ein Geschmack der nach Sommer, Sonne, Meer und Urlaub schmeckt. Wichtige Grundzutaten für ein wahres italienisches Gericht sind Olivenöl, Knoblauch und Wein. Auch frisches und aromatisches Gemüse wie Oliven, Auberginen, Tomaten und vieles mehr finden Platz am Teller. Die mediterrane Küche bietet vielseitige Rezepte, die einfach nachzukochen sind und obendrein auch noch gesund sind. Viele gesunde Fette, Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, die das Immunsystem stärken. Deshalb italienische Urlaubsmusik einschalten und los gehts.


Italia in der eigenen Küche


Eine edel-würzige Note bekommt das glasierte Balsamico Huhn á la Caprese vom Balsamico Senf von Conte de Cesare. Hier vertrauen wir auf die vielfältigen und hochwertigen Produkte von unserem langjährigen Partner. Dank der großen Auswahl ist es uns immer wieder eine Freude neue Gerichte zu zaubern. Von diversen Aceto Balsamico und Olivenölen über Tomatensaucen bis hin zu Pesti und Antipasti ist wirklich für jeden etwas Passendes dabei. Einzigartig in Österreich hingegen ist der Balsamico Senf. Unverzichtbar für Vinaigrette, Saucen und Marinaden, besonders wenn es um die italienische Küche geht. Aber auch zum Verfeinern von kalten und warmen Speisen hat er uns vollkommen überzeugt. Ein wahres Must-Have für alle die es gerne würzig und italienisch möchten.


Klicke hier für noch mehr Italien!