Heute gibt’s wieder ein super Special am Blog. Vielleicht könnt ihr euch noch an unser Gewinnspiel erinnern für die Zirbenbrotdose? Wir haben heute keine Brotdose für euch, sondern ein tolles Zirbenschneidebrett. Super schön anzusehen und neben einem außergewöhnlichen und sehr hochwertigen Look hat das Schneidebrett natürlich auch einen besonderen Nutzen: alle, die gerne kochen wissen, dass ein Schneidebrett eines der coolsten und nützlichsten Gadgets in der Küche ist. Wenn es dann auch eine schöne Optik hat – perfekt! Dieses Zirbenschneidebrett wurde von Holzkünstler Erich Neumayer oder in meinem Fall auch Papa angefertigt. Er stellt wunderschöne Sachen aus heimischen Edelhölzern her, die von Dekoration für Tisch und Haus über schmuckvolle Kreuze, Kerzenständer oder Uhren bis hin zu nützlichen Dingen reichen. Eines meiner Lieblingsprodukte aus dem Fundus seiner handgemachten Kunstwerke ist eben dieses besondere Schneidebrett.

Zirbenholz & seine Wirkung

Die im Zirbenholz enthaltenen ätherischen Öle sorgen dafür, dass weniger Schimmel gebildet wird. Das ist aber nicht neu, sondern in den Alpentälern ist die positive Wirkung der Zirbe schon seit Jahrhunderten bekannt. Darüber hinaus ist Zirbenholz besonders hygienisch und damit super als Schneidebrett einsetzbar. Durch das besondere Design und die hochwertige Verarbeitung, die die natürliche Maserung des Zirbenholzes zur Geltung bringt ist das Zirbenschneidebrett außerdem ein schöner Hingucker in der Küche.

Erhältlich ist das Zirbenscheidebrett ab € 59 auf telefonische Anfrage bei Lungauer Holzkunst – Gerlinde & Erich Neumayer unter der Nummer: 0664/4024331 oder per Nachricht auf Facebook unter: Lungauer Holzkunst.