Zutaten

Für die orange Karotten-Bowl:

4-5 Karotten

2-3 Äpfel {je nach Größe}

125 ml Karottensaft

1 TL Olivenöl

Toppings: Feigen, Nüsse, Samen & Limettenscheiben

Für die violette Zwetschgen-Bowl:

100 g Zwetschgen

2 Feigen

1-2 Datteln {entkernt}

150 g TK-Beeren

100 g Naturjoghurt

Toppings: Superfood-Granola, Feigen, Zwetschgen & Nüsse

Für die grüne Spinat-Bowl:

1 Avocado

2 Kiwis

2 reife Bananen

125 g Babyspinat

100 ml Mandel- oder Hafermilch

Toppings: Früchte, Nüsse & Samen


Der Jahresbeginn startet fit und gesund


Wer uns kennt, weiß, dass wir nicht nur zum Jahresbeginn auf unsere Ernährung und genügend Bewegung achten, aber halt besonders. Deswegen liefern wir euch immer wieder gesunde Rezepte, die euch helfen, in der Spur zu bleiben. Was uns aber noch hilft, ist genügend Sport. Yoga hat so viele Vorteile: Es sorgt für Ruhe, eine schöne Haltung und Beweglichkeit. Genau das richtige, was wir nach viel Zeit in der Kuchl und im Office brauchen. Wer Extra- Motivation für ein sportliches und fittes Jahr 2024 braucht: Süße Sportkleidung kaufen! Das motiviert ungemein. 

Das trendige Sportoutfit haben wir bei Fabeltics gefunden. 

Gesunde Superfood Bowls sorgen bei uns heute für gute Laune – und ganz nebenbei für einen bewussten Start in den Tag. Ein stressiger Alltag und zu wenig Zeit für Fitness und bewusste Ernährung verursachen nämlich oft einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen. Diese Elemente braucht unser Körper aber, denn sie tun dem Stoffwechsel gut und sorgen für ein gesundes Leben. Mit drei bunten Superfood Bowls, welche nicht nur im Nu zubereitet, sondern ebenso schnell gegessen sind, zeigen wir, dass eine bewusste Ernährung so einfach sein kann.

Ein Blitzrezept zum Frühstück oder als gesunder Nachspaß zwischendurch: Obst und Gemüse nach Wahl kombinieren wir hier blitzschnell zum Smoothie. In schöne Schüsseln gefüllt und bunt getoppt sind die Bowls nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch etwas für’s Auge.


Farbenspiel


Die Bowl servieren wir heute in drei Varianten. Und diese Farben können sich sehen lassen: Orange mit Vitaminen aus Karotte und Apfel, violett mit herbstlich-süßen Zwetschgen und grün für die Extraportion Vitamine mit Avocado, Kiwi, Bananen und Spinat. Getoppt mit Nüssen, verschiedneen Samen und frischem Obst sind die Bowls auch Optisch ein Highlight. Welches Obst und Gemüse ihr kombiniert, bleibt euch überlassen, denn hier könnt ihr euren Bowl-Fantasien freien Lauf lassen…

Hier entlang zu weiteren Rezeptideen aus der gesunden Küche.