Zutaten

500 g Kartoffelraritäten

1 rote Zwiebel

3 EL Olivenöl

150 g Cherrytomaten {bunt}

½ Bund Petersilie

reichlich Basilikum

Einige Zweige Thymian

einige Pfefferoni

reichlich Salz & Pfeffer

Für das Dressing:

2 Chilischoten

1 Knoblauchzehe

6 EL Olivenöl

2 EL Essig

Saft ½ Bio Zitrone

¼ TL Paprikapulver

Selbst geerntete Kartoffeln aus dem eigenen Garten – gibt’s was besseres? Frisches Gemüse ist nicht nur gesünder, es schmeckt auch gleich viel besser! Mit unserem Kartoffelturm Paul Potato haben wir ab sofort immer frische Erdäpfel zur Verfügung – finden wir toll. Hier haben wir euch ja schon von unserem Garten-Liebling und der ertragreichen Ernte erzählt. In unserem Kartoffelturm von Gusta Garden haben wir in den vier Etagen unterschiedliche Erdäpfel-Sorten angepflanzt und endlich war es soweit: Erntezeit!


Gerösteter Kartoffelsalat


Mit frisch geernteten Kartoffeln schmecken natürlich auch die Gerichte gleich viel feiner. Wir haben zwei lässige Rezepte gezaubert. Einmal einen Klassiker aus Oberösterreich: Erdäpfelkas! Als Alternative dazu gibt’s hier das Rezept für einen scharf gerösteten Kartoffelsalat mit viel frischem Gemüse. Verfeinert mit Kräutern aus dem Garten!