Zutaten

Für den Teig:

250 ml Milch

1 Pkg. Haas Trockengerm {alternativ: 1 Würfel frische Germ}

50 g Zucker

50 g weiche Butter

1 Ei {Größe M}

50 g Sauerrahm

450 g Dinkel- oder Weizenmehl

2 Eigelb {zum Bestreichen}

Schokolinsen oder Mandeln {zum Garnieren}

Für die Füllung:

2 Pkg. Lorenz Studentenfutter deluxe

50 g Butter

2 EL Zucker


Die Osterzeit ist da: Germ Hasen


Besonders in der Osterzeit wird viel Germgebäck zubereitet, so auch bei uns. Diesmal jedoch gibt es Germ Hasen mit einer feinen Nussfülle. Die Blumen beginnen zu blühen und das Gras wird wieder schön grün. Wer Glück hat sieht das ein oder andere Mal einen Hase übers Feld hoppeln. Doch habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt warum eigentlich der Hase das Symbol der Osterzeit ist? Der Hase gilt seit Jahrhunderten als Fruchtbarkeitssymbol, da er als eines der ersten Tiere im Frühling seine Jungen zur Welt bringt. Unter anderem war er auch der Bote der germanischen Frühlings- und Fruchtbarkeitsgöttin Ostara. In Kombination mit einem Ei denkt man sofort an Ostern. Somit perfekt für die Nestlsuche. Ein selbstgemachtes Osterhaserl für den Osterkorb ist doch eine raffinierte Idee und ein nettes Geschenk aus der Küche. 


Vielfältiger Backspaß


Fluffig und geschmackvoll werden die Germ Hasen erst mit den richtigen Zutaten. Hier vertrauen wir auf unsere langjährige Partner, auf die wir uns immer verlassen können. Besonders wird die Nussfülle erst mit dem Studentenfutter Deluxe von Lorenz. Das in vierter Generation geführte Unternehmen steht für nachhaltig angebaute und geerntete Nüsse nach höchstem Standart. Dank der Cranberries wird die Fülle fruchtig, die Pistazien wiederum machen sie fein würzig. In Kombination mit der Nussmischung schmecken die die kleinen Häschen einfach verführerisch gut. 

Wenn es ums Backen geht verwenden wir nur ausgewählte Produkte. Deshalb vertrauen wir auch auf das Traditions- und Familienunternehmen Haas, welches seit über hundert Jahren in der österreichischen Nahrung- und Genussmittelindustrie tätig ist. Ihre nachhaltigen und kostbaren Produkte sind der Grund, warum sie unsere treuen Wegbegleiter sind. Von traditionellen Backzutaten über Dessertklassiker bis hin zu Einkochprodukte und Pikanten Alleskönner. Das Sortiment ist vielfältig und ein wahrer Genuss. Dank dieser hochwertigen Produkte ist es uns eine Freude in der Küche zu stehen und zu backen.


Für mehr Backfreude klicke hier!