Zutaten

Für das Gemüsetatar:

1 kleiner Kohlrabi

1 Bund Radieschen 

2-3 Frühlingszwiebeln

3 Paprika {rot, gelb, grün}

2 EL würzige Barbecue-Sauce

Etwas Olivenöl

Salz & Pfeffer

Zum Servieren:

½ Bund grüner Spargel

Etwas grünes Pesto

4 GOLDLAND Eier

75 g Rucola

75 g Salatmischung

Apfelessig & Olivenöl

Für die Frühlingsbruschetta:

1 Baguette

1 Knoblauchzehe

125 g Ziegen-Schnittkäse {in Scheiben geschnitten}

2 EL Olivenöl

Einige Paprikawürfel


Et voilà –

Gemüse Tartar


So bunt wie der Frühling ist unser heutigen Rezept: Gemüse Tartar mit Frühlingsbruschetta. Dazu servieren wir ein wachsweiches Ei und kurz gebratenen Spargel mit grünem Pesto, mmh…

Wir lieben Gemüse, sind gerne Team Veggie und mögen es, kreativ mit unterschiedlichen Gemüsesorten zu werden. Heute ird es nicht unr kreativ, sondern auch günstig. Gemeinsam mit HOFER zaubern wir wieder kreative Rezepte zum Sparen. Dabei lautet das Motto: Wenige Zutaten, tolle Gerichte. Wir wissen, dass wir bei HOFER an der richtigen Adresse sind und freuen uns immer auf den kurzen Spaziergang in die Filiale, die nur wenige Gehminuten von uns entfernt ist. Unsere Lieblingsfiliale verlassen wir nie mit leeren Einkaufstaschen und so wandern auch dieses Mal hochwertige, dennoch günstige Produkte ins Sackerl. Buntes Gemüse, knackig und frisch, darf nicht fehlen. Ebenso wenig wie hochwertige Eier, die wachsweich auf den Punkt gekocht für Gaumenfreuden sorgen.

Neben dem bunten Tartar aus knackigem Gemüse servieren wir knusprige Bruschetta, blitzschnell gemacht und mit feinem Käse belegt. Dazu passt ein grüner Salat, genauso wie knackiger Spargel und ein aromatisches Pesto. Das Gericht ist nicht nur eine Geschmacksexplosion und sorgt für Gaumenfreuden, sondern auch optisch ein Blickfang. Aber wie soll man es anders sagen, außer: Gemüse ist einfach schön…