Zutaten

150 g Basmati Reis

300 ml Wasser

1 Bund grüner Spargel

1 grüne Paprika

100 g grüne Bohnen

100 g Brokoli

1 EL ÖL

2 EL Shan´shi Sojasauce

2 EL Shan´shi Thay Curry Paste Red

1 Dose Shan´shi Kokosmilch {entspricht 400 ml}


Der Klassiker – Gemüse Curry


Absoluter Klassiker und bei uns mindestens genauso beliebt wie in deren Herkunftsland – Curry. Denn die asiatische Küche ist auch bei uns in Österreich längt angekommen und verwöhnt mit einer würzigen Aromenvielfalt. Curry ist dabei  der absolute Klassiker und das Gewürz, was quasi stellvertretend für die asiatische Küche steht. Denn das Gewürzpulver ist viel mehr als ein einfaches Gewürz. Es besteht sogar aus 30 Einzelgewürzen. Der Name „Curry“ bedeutet eigentlich „Sauce“, deswegen sind die Gewürze im Currygericht auch so wichtig. In Indien gilt Curry als ein traditioneller Eintopf aus Fleisch, Fisch und|oder Gemüse und auch bei uns ist diese Speise sehr beliebt. Deswegen heute auf unseren Tellern ein cremiges Gemüse Curry mit Reis.


original asiatisches Aroma


Ein Klassiker der asiatischen Küche, der der ganzen Familie schmeckt. Die wärmende Currypaste macht das Gericht zu einem echten Top-Favoriten bei uns. Das vegane Curry besteht aus viel vitaminreichem Gemüse. Erlaubt ist hier was schmeckt und der Kühlschrank hergibt. Bei uns kommt heute frühlingsfrischer Spargel, Paprika, Bohnen und Brokoli zum Einsatz. Für das original asiatische Arome sorgt Sojasauce, Curry Paste und Kokosmilch. Die breite Produktvielfalt von Shan´shi lässt uns in die Aromen der süd-ost-asiatischen Küche eintauchen und verwöhnt dabei Gaumen und Seele.

{Geschirr und Deko gefunden bei Aiola Living}