Zutaten

200 g Hirse

400 ml Gemüsesuppe/Wasser

Saft einer halben Zitrone

4 EL Olivenöl

4 Eier

2-3 Frühlingszwiebeln

Einige Blätter Kohl

1 Salatgurke

2 Avocados

1 Pkg. Feta {entspricht 200 g}

Etwas Kresse für die Garnitur


Basischer Start in den Tag:

Frühstücks Salat mit Hirse


Frühstücks Salat mit Hirse – was für viele vielleicht ungewöhnlich klingt, sorgt für einen bekömmlichen Start in den Tag und macht lange satt! Superfoods und viel Energie inklusive. Heute zeigen wir euch eines unserer Lieblingsrezepte für eine basische Ernährung, mit der wir unserem Körper vor allem am Jahresbeginn eine Wohltat tun möchten. Immer wieder erreicht uns die Frage nach einfachen, basischen Rezeptideen. Der grüne Frühstückssalat, der mit besonders viel Gemüse und wohltuenden Inhaltsstoffen serviert wird, sorgt für einen vitalen Start in den Tag, ohne den Körper zu belasten.

Frühstück muss sein. Auch, wenn die Zeit für eine ausgiebige, erste Mahlzeit nicht jeden Tag reicht, kommt zumindest eine Kleinigkeit auf den Frühstückstisch oder ein bunter Smoothie mit ins Büro. Mit dieser Rezeptidee laden wir euch ein, euch bewusst die Zeit zu nehmen, ein Frühstück der etwas anderen Art zu genießen. Ausgewogen, basisch, leicht und voller guter Inhaltsstoffe.

Der Trend zum Frühstückssalat ist in aller Munde. Weil wir Salate {egal zu welcher Tageszeit} lieben und uns gerne kreativ in der Küche austoben, greifen wir den Trend auf und präsentieren unsere Frühstückssalat-Version mit Hirse, Gurken, Avocados, Eiern und Schafskäse. Die Kombination ergibt ein schmackhaftes Gericht, das uns mit Energie für den Tag und zugleich mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Dabei sind Eier gute Eiweißlieferanten, in Avocados stecken viele ungesättigte Fettsäuren und Vitamine {K und B6}. In unseren Salat packen wir auch Grünkohl, der neben Vitaminen unter anderem auch Kalzium, Eisen und Magnesium enthält.

Kohl, Gurke und Hirse haben aber noch etwas gemeinsam: Sie alle sind Beispiele für basische Lebensmittel. Besonders Hirse ist als glutenfreies und basisches Getreide sehr bekömmlich und gut verdaulich. Macht darüber hinaus lange satt. Mit einer basischen Ernährung sorgst du für Wohlbefinden. Weiter unten verraten wir euch, wie wir mit Pure Encapsulations® eine basische Ernährung unterstützen können. 


Unten weiterlesen…