Zutaten

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

2 EL Olivenöl

1/8 l Weißwein

600 ml Gemüsesuppe

200 g Creme fraiche

125 g gehackte Kräuter {z.B. Petersilie, Basilikum etc.}

1/2 Bund Radieschen

Salz & Pfeffer

Kresse


Frühlingsfrischer Suppengenuss


Frische Kräuter, kombiniert mit knackigen Radieschen – mit unserer Frühlingskräutersuppe leiten wir den Frühling ein, der uns jetzt hoffentlich erhalten bleibt. Mit Kräutern nach Wahl ist die Suppe besonders geschmackvoll und bekommt mit knackigen Radieschen als Einlage das gewisse Etwas verliehen. So schmeckt sie nicht nur lecker, sondern ist auch noch gesund. Wer mag, kann die Suppe mit Croutons verfeinern.


Allrounder Frühlingskräutersuppe


Ob als Büro-Lunch, leichtes und gesundes Abendessen, oder zum späten Brunch: die Frühlingskräutersuppe ist ein Allround-Talent. Wir haben die Suppe den Mädels beim Frühlingsbrunch serviert und sie waren begeistert. Dazu passt ein frisches Urkornbrot oder ein knuspriger UrSpitz. Zusätzlich verköstigen wir die Mädels mit hausgemachten, gesunden Aufstrichen. Hier entlang zu unseren Ideen für einen gelungenen Frühlingsbrunch.

Frühlingskräutersuppe mit Radieschen