Zutaten:

120 g Basmati Reis

100 g Karotten

80 g Radieschen

2 EL Olivenöl

½ Bund Spargel

1 Dose Thunfisch {entspricht 160 g}

4 EL Pistazien {geröstet & gesalzen}

Für das Dressing:

½ Bund Koriander

Saft einer Zitrone

1 TL Honig

100 ml Walnussöl

Kräutersalz & Pfeffer


frühlingsf{r}isch – Thunfisch Reissalat


Kreativ, regional, international und saisonal – so lieben wir unsere Rezepte. Ganz unter diesem Motto steht auch unser heutiges Gericht! Salat mal anders – heute servieren wir einen Frühlings-Thunfisch Reissalat. Saisonaler Spargel, frische Karotten und Radieschen treffen auf internationale Gewässer. Thunfisch und Reis als saftiger Salat, mit Honig, Walnussöl und Pistazien verfeinert. Ideal zum Vorkochen und in-der-Mittagspause-Genießen.

Wir fischen jedoch nur in streng kontrollierten „fremden Gewässern“. Bei Thunfisch achten wir besonders auf einen verantwortungsvollen Fang. Und setzen dabei voll auf bestandserhaltende Fischerei. Dabei greifen wir zu Marken, die ausschließlich Produkte anbieten, deren Thunfisch verantwortungsvoll gefangen wurde. Der Fang beschränkt sich auf Skipjack-Thunfisch aus Ozeanen, deren Fischbestände vom ISSF, einer internationalen Stiftung für nachhaltige Fischerei, als grün bewertet wurden. Dank besonders hochwertiger Fangmethoden, die den internationalen Standards entsprechen, schmeckt uns der Thunfisch nicht nur gut, wir genießen ihn auch ohne schlechtes Gewissen.

Für unseren Frühlings-Thunfisch Reissalat verwenden wir klassischen Thunfisch. 100 % Skipjack-Thunfisch, Wasser, Salz und sonst nix. Sowohl kalt als auch warm eignet er sich ideal für Salate und Aufstriche, aber auch als Laibchen, auf Pizzen, in Bowls und Nudelgerichten. Probiert es also selbst und entscheidet euch für euer neues Thunfisch-Lieblingsgericht.