Zutaten:

1 Pkg. Riso Gallo Express Reis Venere 

4 Karotten

2 EL Olivenöl

½ Bund Radieschen 

125 g Cherry Tomaten 

100 g Rucola 

150 g Salat 

2 Eier {Größe L}

1 Schuss Apfel- oder Weißweinessig 

Für das Zitronendressing:

30 ml Zitronensaft {frsich}

30 ml Olivenöl

2 Zehen Knoblauch {klein gehackt}

Etwas Thymian {gehackt}

Salz & Pfeffer

1 TL Honig

Wenn es draußen wärmer wird und alles blüht, ist es endlich soweit. Der lang ersehnte Frühling Klopft an die Türe. Und damit bei uns an die Kuchl Türe- frische Salate. Von klassisch, über kreativ, Salat in allen Variationen geht bei uns immer. Unsere heutige Kreation ist eine ganz besondere – bunter Frühlings-Reissalat mit pochiertem Ei.


Blitzschnell und gesund  – Frühlings Reissalat


Unser Geheimnis für eine Blitzschnelle Zubereitung – der Expressreis von Riso Gallo. Für die extra Portion Kreativität haben wir den Express Reis Venere verwendet. Der Venere Reis verströmt mit seiner unverwechselbaren  schwarzen Farbe in der Kuchl ein angenehmes Aroma von Sandelholz und frisch gebackenem Brot. Der in Italien in der Po-Ebene angebaute Reis schaut nicht nur super trendig aus, er ist zudem gesund – er enthält einen hohen Anteil an Mineralstoffen, zu denen auch Magnesium, Phosphor und Selen gehören, die einen positiven Einfluss auf unseren Organismus haben.

Die Produkte von Riso Gallo sind in Österreich u.a. erhältlich bei Merkur, Spar, M´Preis & Billa.