Zutaten

Für den Teig: 

250 g Dinkelvollkornmehl

300 g Dinkelmehl

1 Pkg. Trockengerm | alternativ ein ½ Würfel Germ

275 ml lauwarmes Wasser

1 TL Salz

1 EL Olivenöl

Für den Belag: 

300 g GOURMET Lachs

Saft einer halben Zitrone

Salz & Pfeffer

Etwas Olivenöl

½ Bund grüner Spargel

200 g Sauerrahm

100 g Cherry Tomaten

Reichlich frische Kräuter: Dill, Basilikum, Thymian

Basilikumsprossen & Kresse

Etwas rotes Pesto


frühlingsfrische Snackidee – Kräuter Focaccia mit Lachs


Italienische Urlaubserinnerungen treffen auf heimischen Genuss. Denn der Klassiker zu Aperol und Sonnenschein wird heute neu interpretiert. Mit frischen Kräutern und erntefrischem Spargel wir unsere Kräuter Focaccia mit Lachs als würziger Frühlingsgruß serviert. Leichte Dinkelfocaccia trifft auf frühlingsfrisches Topping. Dafür dient cremiger Sauerrahm als Basis, garniert mit feinstem Gourmet Lachs von HOFER, einer bunten Auswahl an Kräutern, Spargel, Tomaten und rotem Pesto.

Der Duft nach erntefrischen Kräutern und saisonalem Gemüse begrüßt uns täglich in unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke. Bekannt für seine hohe Qualität zu super Preisen, bringen wir mit HOFER  Klassiker modern interpretiert zurück auf den Tisch. Auf unserer Reise ZURÜCK ZUM URSPRUNG ist uns Saisonalität, 100 % Bio und Regionalität stets wichtig. In unseren Einkaufskorb dürfen dazu heute frische Kräuter, erntefrisches Gemüse, feinster Gourmet Lachs und würziges, rotes Pesto.

Traditionelle Frühlingsklassiker modern interpretiert. Heute haben wir uns mal wieder getraut und einen echten Klassiker, diesmal aus der italienischen Küche, österreichisch-frühlingshaft neu interpretiert. Dafür kommt heute als leichte Version des mediterranen Klassikers Kräuter-Dinkel-Focaccia mit Lachs auf die Teller und lässt die Herzen von Fisch-Liebhabern höher schlagen.

Euch gefallen die modernen Klassiker? Dann werdet ihr unsere Dinkel-Vollkorn-Salzstangen und unsere gesunden Nuss-Topfenknödel lieben. Oder wie wäre es mit einem Birnen-Topfenstrudel mit Joghurt und Vanillesauce?