Zutaten

800 g Kartoffeln {mehlig}

200 ml Milch

Ein Schuss Schlagobers

25 g Butter

Reichlich Salz

Etwas Muskat

4 EL Parmesan

Etwas Butter für die Form

1 Pkg. Gemüse TK

1 Pkg. Fischstäbchen {15 Stk.}

1 Bio Zitrone

Für den Joghurt-Dip:

½ Bund Petersilie

200 g Joghurt

Saft ½ BIO Zitrone

Einige Zitronenzesten

Salz & Pfeffer


Der Duft nach Kindertagen – Fischstäbchen mit Kartoffelpüree-Gratin


Wer kennst es nicht, ein bestimmter Duft eine bestimmte Geschmacksnote und man fühlt sich zurück in die Kindheit versetzt. DAS Menü aus Kindertagen, damals und heute, sind knusprige Fischstäbchen mit cremigen Kartoffelpüree-Gratin. Und sind wir ehrlich, wer hat sie nicht geliebt?

Knusprig paniert aus dem Ofen und dazu Ketschup. Eine Kombi zu der man nicht nein sagen kann. Und als Beilage cremiges Kartoffelpüree, heute mit Parmesan und Gemüse im Ofen gebacken. Fertig ist das Kartoffelpüree-Gratin und so leicht schummelt man den Kindern am Ende doch noch ein wenig vitaminreiches Gemüse unter. Ein Profi-Mama-Tipp sozusagen, funktioniert bei unserem Matteo bestens.

Und auch die Fischstäbchen sind nicht nur herrlich knusprig. Denn sie sind zugleich eine wunderbare Quelle an Eiweiß und Mineralstoffen. Reich an Selen und Jod, die zu einem gesunden Wachstum und Entwicklungsprozess bei Kindern beitragen, sind Fischstäbchen die ideale Mahlzeit für die ganze Familie. Gesund und herrlich im Geschmack.

Wenn es um mein Leibgericht aus Kindertagen geht, gibt es keine Altersbegrenzung. Wer sagt, dass man für Fischstäbchen je zu alt is? Denn schmecken tut es in jedem Alter – daher setzen wir uns zu unserem Sohn an den Tisch und lassen es uns als Familie schmecken.

Noch mehr Rezeptideen für f{r}isch verliebte – hier entlang.