Ich habe euch ja schon öfters von unseren Reisen und Familientrips hier erzählt. So muss ich natürlich auch unsere Eindrücke von diesem schönen Urlaub in Italien hier schildern. Wer den Titel liest könnte jetzt glauben wir sind mit klein Matteo in die USA geflogen. Doch weit gefehlt. Viel mehr sind wir an die obere Adria ins neue Falkensteiner Hotel Lido di Jesolo gedüst und haben damit unseren ersten Familienurlaub am Meer genossen. Das nigel-nagelneue fünf Sterne Resort mit direkter Strandlage und Privatbeach war damit für uns genau die richtige Wahl. Kurze Anreise, ein architektonisches Highlight gestaltet von den Stararchitekten Richard Meier und Matteo Thun. Ein Haus von Matteo für Matteo – da mussten wir nun auf jeden Fall hin 😉 Warum spreche ich nun aber die ganze Zeit von Miami wenn wir eigentlich in Italien sind?

Das gesamte Haus verströmt US Feeling und Beach Lifestyle. Egal ob an der Bar, im Miami Beach Club oder im Flamingo Restaurant. Von außen besticht der Bau durch das einheitliche, weiße Farbkonzept. Die beeindruckende Architektur in schneeweiß mit unzähligen Querstreben und Glasflächen ist ein Hingucker für sich.

Aber auch die inneren Werte des Hauses können überzeugen. Die Suiten und Zimmer sind in bunten, maritimen Farben ausgestaltet. Das besonderer Highlight unserer Suite war neben der Badewanne mit Meerblick, die ich mit Matteo natürlich testen musste, die wunderschöne und sehr großzügige Terasse. Auf dieser haben wir nach dem Dinner (mehr über die Kulinarik gibt´s hier zu lesen) die lauen italienischen Abende genossen.

Aber eigentlich wollte ich euch ja vom Ulraub mit Kind im Falkensteiner erzählen, ich wäre  in alter Foodblogger Manier fast wieder in das Thema Essen und Kulinarik verfallen. Im Falkensteiner Lido di Jesolo tummelt sich ein breit gefächertes Publikum. Viele Familien mit Kids genießen zwischen jüngeren und älteren Paaren. Vor allem für Kinder gibt´s hier viel zu entdecken. Die Traumlage des Hotels direkt am Sandstrand und natürlich das Meer. Kinderspielplatz und Pool sind die Lieblingsplätze der Kids. Wem das noch nicht reicht der kann ab drei Jahre in den Falky Kids Club in die Kinderbetrreung. Dort erwartet die Zwerge täglich ein buntes Programm und viel Action.

Richtig ausgezeichnet hat sich das Falkensteiner an unserem letzten Urlaubstag, dann da war Regen angesagt. Regen ist für diese Wetterlage aber eigentlich die Untertreibung des Jahrhunderts. Es hat wie aus Kübeln gegossen und das in Italien eine Situation die einem schon mal dezent einen ganzen Urlaub kaputt machen kann, wenn man gelangweilt am Hotelzimmer oder im Apartement sitzt und den trüben Himmel blickt. Hier im Falkensteiner war uns das ziemlich egal. Nach einem feinen Frühstück ging´s an den Indoor Pool und ins mehr als 1.500 m2 große Acquapura Spa mit Fitnesstudio. Damit ist auch ein regnerischer Tag wunderbar genützt. Kinder und Erwachsene haben gleichermaßen auch bei Schlechtwetter ihren Spaß auch bevor die Sonne wieder vom Himmel lacht, was in Italien ohnehin fast immer der Fall ist.

Zusammenfassend kann ich das Falkensteiner Lido di Jesolo für Familien absolut empfehlen. Die Toplage in erster Reihe, wunderschöne Architektur und die vielen Möglichkeiten sind grandios für Familien. Während Mama und Papa am Strand oder im Beach Club einen (oder zwei ;)) Sprizz Bianco genießen sind die Kleinen im Falky Club bestens versorgt. Natürlich haben auch wir mit Matteo nichts ausgelassen und haben fröhlich das Meer, den Strand und den Pool genossen. Hier fühlt sich die ganze Familie auf hohem Niveau gut aufgehoben. Urlaubsgefühl und Miami Beach Feeling gibt´s All Inclusive.

Die kulinarischen Highlights dürfen bei fünf Sternen und Alpe Adria Kulinarik nicht zu kurz kommen. Darum gibt´s hier einen eigenen Artikel über Genuss & Kulinarik.

.s. cookingCatrin & Matteo

 

Vielen Dank an das Team des Falkensteiner Jesolo für die wunderschönen Tage!