Zutaten

Für die Bällchen:

1 Pkg. SalzburgMilch Premium Natur Frischkäse {entspricht 300 g}

70 g SalzburgMilch Premium Original Almkönig

40 g Semmelbrösel

1 Bund Schnittlauch

Salz & Pfeffer

Zum Einlegen:

1-2 Chilischoten {gehackt}

1-2 EL Senfkörner

Einige Pfefferkörner

500 ml Olivenöl


Alles im Öl: Eingelegter Frischkäse


Um Lebensmittel lange haltbar zu machen, können sie am besten in Öl eingelegt werden. Eingelegter Frischkäse bekommt durch das Olivenöl seinen ganz besonderen Geschmack. Wichtig beim Einlegen ist die Wahl des Öles, denn besonders hier sollte auf ein qualitativ hochwertige Produkt zurück gegriffen werden. Nicht nur Käse eignet sich sehr gut zum Einlegen, sondern auch Gemüse aus dem eigenen Garten. Besondere Klassiker sind Zucchini, Tomaten, Auberginen, Pilze aber auch Knoblauch. Frischkäse ist bekanntlich milder als gereifter Käse, zeichnet sich jedoch durch den frischen Geschmack aus und hat fein milchige und butterartige Nuance. Ein kleiner Tipp von unserer Seite: Die Gläser vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen, so schmeckt eingelegter Käse einfach noch viel besser.


Würziger Käsegenuss mit Qualität


Ob zum Backen, für’s Frühstück oder zum Verfeinern von pikanten Gerichten – Milchprodukte stehen bei uns an der Tagesordnung und dürfen in unserer Küche nicht fehlen. Heute werden Frisch- und Schnittkäse zum Hauptakteur. Für eine bewusste Ernährung verwenden wir die hochwertigen Milchprodukte unseres langjährigen Partners SalzburgMilch. Mit den Premium Produkten von SalzburgMilch treffen wir immer die richtige Wahl. Denn hier wird besonders Acht auf das Wohl der Tiere und Nachhaltigkeit gelegt. Das ist wichtig für uns als Konsumenten, aber auch für die Bauernfamilien und deren Milchkühe. Aus diesem Grund verwenden wir diese Produkte das ganze Jahr über. Solche verantwortungsvollen Produkte machen nicht nur uns glücklich, sondern auch die Kühe.


Klicke hier für mehr Vorspeisen-Rezepte!