Zutaten

400 g HOFER Zurück zum Ursprung Eierschwammerln

2-3 Frühlingszwiebel

8 HOFER Hahn im Glück Bio-Eier

60 ml Milch

Salz & Pfeffer

1 Schnitte Butter oder 3 EL Olivenöl

2 EL frische Petersilie {gehackt}

Optional etwas Basilikum

Für die Bruschetta:

1 rustikales Weißbrot/Baguette {250 g}

4-6 EL Olivenöl

3-4 EL Kräuter {gehackt}

1-2 Knoblauchzehen


Blitzrezept:

Eierschwammerl Speis


Ein einfaches Blitzrezept steht heute am Programm: wir kochen Eierschwammerl Speis und freuen uns über die vielen Schwammerl, die wir heuer gefunden haben. Bevor die viel zu kurze Schwammerlzeit auch schon wieder vorbei ist, zeigen wir euch noch flott dieses feine Rezept, dass gerne zum späten Brunch oder auch als unkomplizierte Hauptspeise servieren…

Eierschwammerln passen nicht nur zu Pasta und Risotto, ins Gulasch oder in cremige Saucen. Bei uns kommen die Pilze heute in die Eierspeis und verpassen dem einfachen Gericht so einen lässigen Twist. Damit zelebrieren wir den Spätsommer und seine kulinarischen Highlights in vollen Zügen.

Wer nicht gerne selbst Schwammerl klauben geht oder keine Möglichkeit dazu hat, der findet frische Eierschwammerl bei unserem Lieblingssupermarkt HOFER. Im bunten Sortiment der Marke ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio finden wir erntefrisches Obst und Gemüse. Heute wandern die Eierschwammerl in den Einkaufstasche wie auch die Hahn im Glück Bio Eier als zweite Hauptzutat. Wir kaufen gerne bei HOFER ein, weil wir hier alles finden, was unser Koch- und Backherz begehrt. Und das nette Plus dabei: unsere liebste Filiale ist nur drei Gehminuten von unserer Haustüre entfernt…

Um die Eierschwammerl Speis blitzschnell zur sättigenden Hauptspeise zu verwandeln, servieren wir dazu knusprig geröstete Bruschetta mit Kräutern.

Mit diesem Rezept wünschen wir euch schöne, letzte Spätsommertage und einen kulinarisch aufregenden Herbst…