Zutaten

Für den Beeren-Milchreis:

500 ml Kokosmilch {alternativ Hafermilch, Mandelmilch…}

125 g Rundkornreis

Mark ½ Vanilleschote

125 g Beeren & Kirschen

2 Marillen

2 Spoons of Taste AHAHABar Sweet Beet Aronia + Hagebutten

Für die vegane Joghurt Bowl:

800 g veganes Joghurt

2 EL Spirulina

2 Spoons of Taste AHAHABar Zesty Apple + Spirulina

1 Apfel

Für die Brownie Kirsch Bowl:

2 Bananen

150 ml Milchalternative {z.B. Hafermilch}

2 EL Kakaopulver

100 g Haferflocken

2 Spoons of Taste AHAHABar Rich Brownie + Ashwagandha

Eine Handvoll Kirschen


Breakfast Goals –

Frühstück Bowls


Wir geben es zu: das Frühstück hat bei uns im Büro leider keine Priorität – umso mehr lieben wir schnelle Rezepte wie diese dreierlei Frühstück Bowls. Am Morgen muss es schnell gehen und je einfacher, desto besser. Das war für uns der Grund, diese drei Bowls zu kreieren, die selbst dem größtem Morgenmuffel ein Lächeln ins Gesicht zaubern…

In den Bowls vereinen wir gleich drei unserer Frühstückslieblinge und bereiten im Handumdrehen eine saftige Brownie Kirsch Bowl auf Porridge-Basis zu. Für alle, die es warm mögen, servieren wir einen Milchreis mit Sommerfrüchten. Wer es noch einfacher möchte und auf Farbe steht, für den gibt’s die Ozeanblaue Spirulina Joghurt Bowl. Vegan, ohne viel Schnick-Schnack und somit der ideale Start in den Tag.


Snack-attack!


Apropos vegan – das sind nicht nur unsere Bowls, sondern auch das Topping, das wir dafür gewählt haben. Neben frischen Sommerfrüchten verpassen wir den Frühstücksideen ein Snack-Topping aus den lässigen Riegeln von Spoons of Taste. Das junge Unternehmen produziert pflanzliche und gesunde Riegel und hat mit dem AHARABar einen 100% biologischen Snack geschaffen. Mit Pflanzenprotein, Vitamin C und E ist der Riegel glutenfrei, ohne raffinierten Zucker und besteht aus reinen Zutaten. Wir mussten alle drei Sorten ausprobieren und haben die Riegel, kleingeschnitten, als Topping auf den Bowls verteilt. Unser Tipp: wer nach den Bowls noch Hunger hat, einfach einen Riegel naschen…

Milchreis, Brownie oder Joghurt – was würdet ihr wählen? Wenn euch die Wahl schwer fällt, dann müsst ihr euch gar nicht entscheiden. Die Bowls sind so schnell zubereitet und schmecken auch noch am nächsten Tag. Wunderbar also für Morgenmuffel, die ihr Frühstück lieber schon am Vorabend zubereiten und dann in der Früh griffbereit haben. Wir nehmen die Bowls auch gerne ins Office mit und sind so bestens vorbereitet, wenn der Hunger kommt.


Mit dem Code COOKING25 spart ihr 25% auf die Riegel von Spoons of Taste.

{Gültig bis zum 25. Juli 2022}