Zutaten

Reichlich Eiswürfel

10 Erdbeeren

10-12 Himbeeren

200 g Wassermelone

4 cl Gin

Für die Garnitur:

Basilikum

Erdbeeren & Himbeeren


Gib dem Leben einen Gin –

Cocktail mit Sommer Früchten


Heute wird es bunt und fruchtig – ein Hoch auf diesen Cocktail mit Sommer Früchten! Wir sind in Feierlaune und mixen ruck-zuck einen fruchtigen Cocktail, der es in sich hat: wortwörtlich, denn darin steckt neben Gin und Eiswürfeln jede Menge Obst. Ganz nach dem Motto „mehr ist mehr“ kommen Erdbeeren, Himbeeren und Wassermelone in den Sommer-Cocktail. Fein püriert geben die süßen Früchte dem Drink eine leicht Slushie-ähnliche Konsistenz. Der Cocktail, den viele als „Gin & Juicy“ kennen, hat das Zeug, zum Sommerhit zu werden…


Gin & Juicy –

und ein crunchy Snacktipp


Wir lieben es, im Sommer laue Abende draußen zu verbringen. Am liebsten mit Freunden, guten Getränken und lässigen Snacks. Oft ist uns danach, zur Grillparty einzuladen und ordentlich aufzutischen, während wir es an anderen Tagen gerne unkompliziert mögen und die Zeit lieber draußen genießen, statt mit Vorbereitungen beschäftigt zu sein. Da kommt uns der Gin Cocktail sehr gelegen, weil er im Handumdrehen gemacht ist. Damit unsere Gäste etwas zu snacken haben, servieren wir dieses Mal ganz unkompliziert Chips – und zwar unsere Lieblingschips von Lorenz. Die Crunchips gibt es in verschiedenen Geschmackssorten, zum fruchtigen Cocktail passen aber die Crunchips Salted am besten. Fast rin bisschen wie in Bella Italia – wo zum Aperitivo meist einfache Kartoffelchips gereicht werden. So lieben wir das und haben die Salzchips kurzerhand auch bei uns serviert. Der einzigartiger Crunch macht die Chips unwiderstehlich. So, jetzt wird aber los gesnackt und angestoßen – Cheers!

Wer fruchtige Cocktails auch so mag wie wir, dem möchten wir hier noch einen tropischen Cocktail Dark & Stormy zeigen… Hier geht’s zum Rezept.