Zutaten

Für die Mini-Ciabatta:

330 ml Wasser

½ Würfel Germ {alternativ 1 Pkg. Trockengerm}

500 g Dinkelmehl

2 EL Olivenöl

25 g getrocknete Tomatenflocken

1 TL getrocknetes Basilikum

Etwas Salz

Optional: etwas Burgl’s Würzmischung Mexiko Chili

Für das Chili:

2 Knoblauchzehen

1 große Zwiebel

3 EL Olivenöl

200 g Veggie-Hack {alternativ Sojagranulat oder Tofu}

200 g Kidneybohnen

200 g weiße Bohnen

150 g Mais

150 g Erbsen

400 g Tomaten gestückelt

200 g Tomaten passiert

400 ml Gemüsesuppe

1 gehäufter TL Burgl’s Würzmischung Mexiko Chili

Salz & Pfeffer

Optional: 1 kleine Chilischote

Einige Cherrytomaten {zum Garnieren}


Wir heizen ein:

sommerliches Chili sin carne


Feurig in den Sommer – wir servieren ein würziges, sommerliches Chili sin Carne und heizen damit ordentlich ein… Denn was wäre ein Sommer ohne Hitze? Das trifft heute auch auf unser Rezept zu. Ein feines Chili für laue Sommerabende, das wir gerne nach Sonnenuntergang auf der Terrasse genießen…

Wir lieben das feurige Mexiko-Feeling das ganze Jahr über, besonders aber auch im Sommer, wenn unser Chili voller Gemüse und Hülsenfrüchte steckt und so zu einer sättigenden Mahlzeit wird. Für das mexikanische Aroma sorgt heute Burgl’s, der Online Reformkost-Shop. Hier werden wir immer fündig, wenn es um die passende Würze geht, aber auch bei Suppen, Ölen und weiteren nachhaltigen Produkten. In unserem Sommer Chili darf die Burgl’s Würzmischung Mexiko Chili nicht fehlen. Echtes Chili, Cumin und aromatischer Paprika sorgen für herzhaften Genuss und machen jedes Gericht temperamentvoll. Die Würzmischung ist vegan, gluten- und laktosefrei und stammt aus ökologischer Landwirtschaft. Somit kommt das Gewürz ohne Palmfett, geschmacksverstärkende Zusatzstoffe sowie Farb- und Konservierungsstoffe aus.

Wir mögen es scharf, kombinieren scharfe Gerichte aber gerne mit milderen Komponenten. Deshalb backen wir flott wunderbar luftige Ciabatta im Mini-Format. Getrocknete Tomaten und Basilikum im Teig sorgen für mediterranes Flair. Warum nicht zwei unserer liebsten Küchen miteinander kombinieren, dachten wir uns, und servieren kurzerhand die mediterranen Mini-Ciabatta zum mexikanischen Chili. Mahlzeit!