Für den Boden:

250g Kekse

100g Zucker

2 EL Staubzucker

Cheesecake Topping

750g Topfen

250g Creme fraíche

Zesten ½ Bio-Zitrone

etwas frisch gepresster Zitronensaft

250 ml Schlagobers

500 g frische Erdbeeren

Karottenkuchen

220 g Karotten

100 g gemahlene Mandeln

100 g Weizenmehl (Type 405)

1 TL Backpulver

4 Eier (Gr. M)

100 g Kokosblütenzucker // Stevia

50 ml Sonnenblumenöl

Karottenkuchen Creme

250 g Creme fraiche

250 g Mascarpone

75 g Staubzucker

etwas Vanillemark

einen Schuss Rum

Es ist wieder soweit – endlich dürfen wir zum Muttertag unsere Mama wieder glücklich machen. So wie jedes Jahr, freut es mich und Isabella Floristik unsere jährliche Muttertagstradition fortzuführen. Gemeinsam mit der Kärntner Sparkasse haben wir diese Ritual gefeiert und einer Mama eine Überraschung am Muttertag gemacht. Es freut uns sehr, dass wir wieder eine Mama besonders hochleben lassen konnten. Ein Überraschungspaket mit selbstgebackenem Kuchen, Blumen, Prosecco und Co. wurde von uns eingepackt und war bereit einer Kärntner Mama eine Freude zu machen. Ein liebevoll gedeckter Muttertagstisch, schöne Blumen und ein ganzer Korb voll mit Köstlichkeiten. 


Freude schenken zu Muttertag: Cheesecake mit Erdbeeren


Man kann schon sagen, dass es zur Tradition geworden ist, dass wir jedes Jahr gemeinsam mit der Kärntner Sparkasse ein Gewinnspiel für die alle Mamas machen. Für all die Liebe, Zeit und Hilfe, die sie uns Tag täglich schenken wollen auch wir einmal danke sagen. Es gab die Möglichkeit, eine Überraschung am Muttertag von Isabella Floristik gemeinsam mit cookingCatrin zu gewinnen. Weiteres wurden 10 Überraschungsboxen mit Köstlichkeiten aus der Kuchl (Schürze für Mama, Dry Flowers, Köstlich Magazin) mit einer großen Portion Liebe verlost. Die Gewinnerin des Überraschungsbesuches wurden von Isabella und mir Daheim besucht.

Der Muttertagstisch wurde mit einer wunderschönen, liebevoll gestalteten Blumendeko von Isabella geschmückt und selbstgemachte Köstlichkeiten wurden aufgetischt. ereits das sechste Mal ging das Sparkassen-Gewinnspiel heuer über die Bühne und es machte uns große Freude eine Mama mit samt der Familie zu überraschen. Mit den zusätzlichen 10 Überraschungsboxen war es uns möglich gleich elf Mamas glücklich zu machen. Während sich zehn Mamas auf Überraschungspost freuen dürfen, haben wir einer Mama to be und ihre Mama ganz persönlich ein Lächeln in das Gesicht gezaubert. Wir freuen uns über die vielen Teilnehmer, die alle gerne quasi ein „Meet & Deko“ mit Isabella und mir gewonnen hätten! Unter allen Teilnehmern konnte jedoch nur einen Mama den Hauptgewinn erhaschen. Für euch gibts die Impressionen und den Cheesecake zum Nachbacken hier.


Deko meets Nascherei


Isabella lieferte einen wunderschönen Deko-Tisch samt Blumenarrangements und liebevoller Blumendeko in wundervollen Tönen. Frühlingshafte Farben und Blumen schmückten den Tisch, sowie kleine selbstgemachte Naschereien. Von meiner Seite gabs: luftigen Apfelmuskuchen mit Zimtcreme, hausgemachtes Granola, Zitronen Gugelhupf eine sehr saftigen Karottenkuchen mit Mascarpone-Creme fraiche Topping sowie das Highlight: ein klassischer Cheesecake mit Erdbeeren. Die letzten Rezepte, vor allem den Cheesecake mit Erdbeeren gibts für euch alle zum Nachbacken!

Viel Freude und einen wunderschönen Muttertag, eure cookingCatrin