Zutaten

Für den Boden: 

250 g Kekse

100 g Butter

2 EL Staubzucker

Für die Fülle:

750 g SalzburgMilch Premium Speisetopfen 

250 g SalzburgMilch Sauerrahm

4 Eier {Größe L}

Zesten ½ Bio-Zitrone

Etwas Zitronensaft

Für das Topping:

250 ml SalzburgMilch Premium Schlagobers

500 g frische Erdbeeren


Lets bake a cake:

Cheesecake mit Erdbeeren


Wir alle lieben sie und alle essen sie gerne – die Erdbeere. Kein Sommer ohne die fruchtig, süß schmeckende Powerfrucht. Heute steht sie im Vordergrund: Cheesecake mit Erdbeeren. Fein garniert findet sie mit Minzblättern Platz auf unserem saftigem Kuchen. Er ist der perfekte süße Begleiter zum Kaffe am Nachmittag mit Freunden oder der Familie. Die warmen Sonnenstrahlen machen es uns endlich möglich den Cheesecake mit Erdbeeren wieder einmal im Garten zu genießen. Das von der griechischen Insel Samos stammende Rezept ist ein wahrer Magnet am gedeckten Nachmittagstisch. Vielseitig kombinierbar – mit Schokolade, Früchten oder Mus – kann er individuell für jeden Geschmack garniert und dekoriert werden. Der Speisetopfen und der Sauerrahm machen den Cheesecake schön sämig. Crunchy und fein wird es am Boden. Die Kekse geben eine fein süße Note und lassen den Küchen himmlisch schmecken.


Verantwortungsvoll Backen


Besonders beim Cheesecake ist die Wahl der Produkte wichtig, da der Kuchen fast zur Gänze aus Milchprodukten besteht. Hier greifen wir auf unseren langjährigen Kunden SalzburgMilch zurück. Qualitativ hochwertige Produkte mit Verantwortung. Der Premium Speisetopfen kann sowohl für herzhafte als auf für süße Gerichte verwendet werden. Die Premium Linie, hergestellt aus bester ****Premium Milch von 100% kontrolliert gesunden Tieren, setzt sich für Tiergesundheit und Nachhaltigkeit ein. Bei jeder Entscheidung die getroffen wird, behalten sie ihre Werte und Visionen. Das ist wichtig für uns als Konsumenten, aber auch für die Bauernfamilien und deren Milchkühe. Aus diesem Grund verwenden wir das ganze Jahr die SalzburgMilch Premium Produkte. Solche verantwortungsvollen Produkte machen nicht nur uns glücklich, sondern auch die Kühe.


Hier entlang zu unseren Drinks!