Zutaten

2 Pkg. Escal Bio Garnelen roh {entspricht 360 g}

2 Knoblauchzehen

200 g Butter

200 ml Prosecco {alternativ Rosé Prosecco}

Saft ½ Bio-Zitrone

½ Bio-Zitrone {in Scheiben geschnitten}

1 Chilischote

4-5 EL gehackte Petersilie

Salz & Pfeffer

Schnell und köstlich: Butter Prosecco Garnelen


Heute entfliehen wir der kalten Jahreszeit und befinden uns in der Urlaubsküche – es gibt pochierte Butter Prosecco Garnelen. Schnell zubereitet sind sie ein perfektes Gericht für die Blitzküche. Garnelen haben einen hohen Proteingehalt und sind daher ein wichtiger Bestandteil beim Muskelaufbau. Zusätzlich schützen Proteine das Herz, regulieren den Blutzuckerspiegel und stärken unser Immunsystem. Die Meerestiere haben einen geringen Fettgehalt und enthalten wenige Kalorien, daher eignen sie sich perfekt für eine kalorienarme Ernährung. Besonders weich und fein im Geschmack, sind die Garnelen im Kombination mit der Butter und dem Prosecco aphrodisierend. Ein raffiniertes Gericht für die schnelle Küche und einen schönen Abend zu zweit. Für die passende Weinbegleitung habe wir uns für einen Rosé entschieden, da er das Gericht hervorragend umrahmt.


Wie im Urlaub…


Damit es auch schmeckt, als würde man direkt am Meer in einem Fischlokal sitzen, vertrauen wir auf die Produktqualität von Escal. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen legt großen Wert darauf, dass Lebensmittel von verantwortungsvollen Quellen bezogen werden. Die Bio Gourmet Garnelen stammen aus einer zertifizierten, biologischen Aquakultur und sind das ganze Jahr über im Tiefkühlregal erhältlich. Da greifen wir auch gerne zu, denn hier kann definitiv mit unseren für Fisch hochgesetzten Qualitäts-Standards mitgehalten werden. Bei Fisch spielt neben feinstem Geschmack, die Qualität eine bedeutende Rolle. Die Garnelen sind Teil des vielfältigen Sortiments an tiefgekühlten Meeresspezialitäten und kommen auch wie die restlichen Produkte von ESCAL ohne Geschmacksverstärker aus.


Lust auf weitere Grüße aus der Urlaubsküche?


{Deko von Isabella Floristik}
{Geschirr gefunden bei IHR.eu}