Zutaten:

Für die Patties:

600 g Faschiertes {gemischt}

Salz und Pfeffer

1 EL Kräuter mediterran

1 Schuss Sojasauce

Etwas Tabasco | alternativ Chili

2 EL Olivenöl

 

150 g Blauschimmelkäse

1 kleine Zwiebel

1 Baguette {groß}

1 Faust Rucola

150 g Lorenz Rohscheiben 

4 EL Preiselbeermarmelade {zum Garnieren}


Ein Star unter den Burgern: Der Rindfleisch Burger


Die würzigste, knusprigste, saftigste Saison hat begonnen – die Grillsaison. Und was wäre eine Grillsaison ohne einen richtig herrlichen Burger? Weil wir den Saisonstart gebührend feiern wollen, haben wir hier eine ganz besondere Burgervariante für euch – unseren Rindfleisch Burger mit Blauschimmelkäse und Preiselbeeren. Eine geschmacksintensive Kombination aus salzig und süß. Als Highlight haben wir uns für eine besonders knusprige Beilage entschieden. Die Rohscheiben von der Lorenz Snack-World. Rohscheiben sind die rustikale Variante von den klassischen Kartoffelchips. Mit viel Sorgfalt hergestellt, werden die etwas dickeren Kartoffelscheiben samt Schale im Kessel geröstet und mit Steinsalz verfeinert. Für echte Männer und die Powerfrauen unter uns.

Damit deine Grillsaison nicht langweilig wird, haben wir hier jede Menge Burger-Rezepte für dich. Einfach und schnell zubereitet und ganz wunderbar im Geschmack.