Zutaten

Für die Nudelpfanne:

1 Pkg. Recheis Goldmarke Spiralen {entspricht 500 g}

1 rote Zwiebel

1-2 Knoblauchzehen

½ Kopf Brokkoli

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

1 große Zucchini

100 g Cherry Tomaten

2-3 EL Olivenöl

1 Schöpfer Nudelwasser

Zesten einer viertel Bio-Zitrone

Saft einer Zitrone

Salz & Pfeffer

Etwas mediterrane Gewürzmischung

Für das Bärlauch-Pesto:

1 Bund Bärlauchblätter

6-8 EL Pinienkerne

150 ml Olivenöl

Etwas Zitronenzesten und -saft

2 Knoblauchzehen

80 g Parmesan

Salz & Pfeffer

Für die Garnitur:

Parmesan

¼ Bund Dill


alles bunt im Frühling – Gemüse Nudelpfanne


Wir haben uns heute vom bunten Farbkleid des Frühlings inspirieren lassen und Farbe auf unsere Teller gebracht. Wenn auch der Frühling auf den Wiesen und in den Blumengärten noch ein wenig auf sich warten lässt, so hat er bei uns in der Küche schon längst Einzug genommen. Zarter Spargel, würziger Bärlauch und viel Grün aus dem Kräutergarten treffen in unserer Frühlings-Nudelpfanne auf Paprika, Tomaten, Zucchini und Brokkoli. Ein buntes Farbspiel, welches uns sowohl beim Anblick als auch schon beim ersten Bissen Glückshormone verleiht.

Essen, das gute Laune macht – davon kommt bei uns im Frühling jede Menge auf den Teller. Hier gilt: bunt, bunter, Nudelpfanne. Und dabei machen sogar die Nudeln selbst gute Laune. Denn die verspielten spiralförmigen Nudel von Recheis Goldmarke sind nicht nur idealer Sattmacher, sondern erinnern auch an sorglose Kindertage. Ein wenig dieser Leichtigkeit verspricht unsere bunte Nudelpfanne mit den Spiralen von Recheis Goldmarke. Die mit der engen, kompakten Drehung für die optimale Aufnahme von Saucen – damit von der leckeren Sauce nichts am Teller zurückbleibt.


das würzige Frühlings-Finish


Im Teller zurückbleiben darf vor allem heute nichts. Denn wir verfeinern mit selbstgemachtem Bärlauch-Pesto. Der würzige Feinschlifft für den perfekten Genussmoment.

{Markame-Vasen gefunden bei IHR-Ideal Home Range}