Zutaten

1 Baguette

2 EL Olivenöl

Für das Minzpesto:

70 g Nüsse {gehackt}

1 Bund Minze

3 Knoblauchzehen

Saft einer Zitrone

60 g Parmesan {gerieben}

100 ml Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für das Rührei:

4 Eier

Salz & Pfeffer

1 TL Olivenöl

100 g Erbsen TK

Für die Garnitur:

1 Kugel Burrata

Zitronenscheiben

 


brunch o`clock

Bruschetta mit Rührei & Minzpesto


Wenn Brunch eine Tageszeit wäre, dann wäre sie unsere absolut Liebste. Ausgeschlafen freuen wir uns auf einen bunt gedeckten Brunchtisch an dem aus einem Frühstück mit Freunden gerne mal Mittagessen und Nachmittagssnack wird. Denn serviert wird von klassischem Frühstück, über verboten Süßes bis hin zu warmen Gerichten alles, was das Herz begehrt. Und den Prosecco, der bei einem Brunch nicht fehlen darf, finden wir, geben wir zu, auch nicht so schlecht. Für mich, hochschwanger aktuell noch alkoholfrei aber ihr wisst was ich meine! Gerne tobe ich mich für einen Sonntagsbrunch auch immer mal wieder kreativ in der Küche aus und serviere, wie heute, knusprige Bruschetta mit Rührei und Minzpesto.

Kennt ihr die Tradition an Ostern Lamm mit Minze zu essen? Dieses beliebte Oster-Gericht haben wir neu interpretiert und servieren statt Lamm in Olivenöl fein-knusprig gebackene Bruschetta mit Minzpesto. Als unkompliziertes Blitz-Rezept ist unsere Weißbrot-Rührei-Minz-Kombi ideal für den Osterbrunch.


Highlight am Brunchtisch


Genauso unkompliziert aber oho wie das Gericht selbst ist die Zubereitung mit dem Premium Kochsystem von AMC. Heute kommt die Brunchpfanne oPan zum Einsatz. Ideal für Pfannenkuchen, Crêpes und Eierspeisen kann die Pfanne aus hochwertigem Edelstahl sogar direkt am Tisch zum Einsatz gebracht werden. Als lässige Idee für einen Brunch mit Gästen verwenden wir die Pfanne auf der mobilen Kochplatte Navigenio direkt am Ostertisch. Finden die Gäste nicht nur lässig, sondern hat auch zum Vorteil, dass die Gerichte länger warm bleiben. Und so leicht wird aus einem Frühstück ein Mittagssnack.

Dank des hochglanzpolierten Strukturbodens weist die Brunchpfanne oPan von AMC sehr gute Antihaft-Eigenschaften auf. Der abnehmbare, ergonomische Stielgriff sorgt für einen sicheren und stabilen Halt und macht die Pfanne eingeschränkt ofenfest. Wie alle AMC Pfannen ist diese Brunchpfanne leicht zu pflegen, spülmaschinengeeignet und eignet sich für alle Herdarten, einschließlich Induktion.

Noch mehr kreative Rezeptideen für deinen Sonntagsbrunch findest du hier.