Zutaten:

2 Birnen

3 EL Zucker

1 Stange Zimt

Mark einer Vanilleschote

8 – 10 Blätter Salbei

4 Scheiben Zitronen

750 ml Sekt | Prosecco


Frühlingsfrischer Kräutergenuss – Birnen Cocktail


Küchenkräuter machen nicht nur in Töpfen und Beeten einfach Freude, wir lieben sie auch in unserem Cocktail. Heute gibt es bei uns einen Birnen Cocktail mit frischem Salbei. Wir kombinieren Salbei nicht nur gerne zu Fleisch, Risotto, Geflügel und Nudel, auch in Getränken schmeckt Salbei super. Unser Tipp: Salbei ist ein sehr starkes Gewürz! Wir empfehlen einen sparsamen Umgang!

Salbei aus dem eigenem Garten schmeckt noch einmal um vieles besser. Du hast keinen “Grünen Daumen”? Brauchst du auch nicht! Mit den richtigen Expertentipps von der Gartenwelt Kropfitsch für`s Ernten, Konservieren und der richtigen Pflege wird es auch bei dir grün auf Balkonien. Bei Kropfitsch findest du alles für dein kleines Garten-Projekt, von Pflanzen, über Kräuter bis hin zu Deko & Accessoires.

Während wir uns den Birnen Cocktail mit Salbei schmecken lassen, verrate uns doch, was du bei dir zu Hause auf jeden Fall anpflanzen würdest!

Wer auf den Geschmack von Cocktails gekommen ist kann sich unser einzigartiges Rezept für eine prickelnde Kurkuma Beeren Bowle anschauen.  Die erfrischende Bowle ist perfekt für heiße Sommertage und obendrein auch noch total gesund.