Zutaten

200 g Haferflocken

1 L SalzburgMilch Premium Frühstücks-Heumilch

1,5 TL Honig

Etwas Zimt

1 großer, alternativ 2 kleine Äpfel

3 EL Haselnüsse

Mark einer Vanilleschote

Für die Garnitur:

2 EL Cranberrys

Optional: Physalis & Sternanis


einfach & gesund – Bircher Müsli Porridge


Bircher Müsli ist wohl eines der bekannt-beliebtesten Frühstücksklassiker und dazu noch richtig gesund. Man sagt, Bircher Müsli ist ein großer Gefallen, den man seinem Körper morgens macht. Es ist nicht nur unglaublich lecker, man merkt quasi mit jedem Löffel, wie der Körper danke sagt. Dem können wir nur zustimmen. Doch je kühler die Temperaturen draußen werden, desto mehr brauchen wir morgens was wärmendes in unserem Magen. Porridge steht dabei ganz hoch im Kurs. Und da kam es uns – warum entscheiden, wenn wir doch beides haben können?Und so war schnell entschieden – heute gibt es bei uns Bircher Müsli Porridge.

Unser Bircher Müsli Porridge geht schneller als das Original. Muss nicht am Vorabend zubereitet werden, ist also auch was für den spontanen Heißhunger. Und neben dem Zeit-Aspekt ist es auch noch ideal für solche “Fröstler” wie mich. Wer kennt es noch, sobald der Herbst anbricht ist mir quasi immer kalt? Ein echtes Sommerkind eben. Da hilft ein warmes Frühstück ungemein und den Part, wo der Körper bei jedem Löffel danke sagt, ist weiterhin erfüllt. Denn wie im Original versorgt auch unser Bircher Müsli Porridge mit jeder Menge Vitaminen für einen gesunden Start in den Tag.

Frische Äpfel, Haselnüsse, Cranberrys, Honig, Haferflocken und die Premium Frühstücks-Heumilch von SalzburgMilch versorgen uns mit wichtigen Nährstoffen und machen unser neu interpretiertes Porridge zu einem wahren Genuss.

Good to know: Die Premium Frühstücks-Heumilch stammt von Heumilchkühen, die bei kleinstrukturierten Familienbauernhöfen in der Region Salzburger Land ein ganz besonderes Leben führen. Denn sie haben 365 Tage im Jahr völlige Bewegungsfreiheit im Laufstall sowie im Auslauf bzw. auf der Weide. Angebunden sind diese Kühe also nie.

Zudem werden sie ausschließlich mit frischen Gräsern und Kräutern im Sommer und sonnengetrocknetem Heu im Winter gefüttert, weshalb die Premium Frühstücks-Heumilch das EU-Gütesiegel g.t.S. – garantiert traditionelle Spezialität – trägt. So starten wir mit gutem Gewissen und Bauchgefühl in den Tag!

Spät-Frühstücker-Tipp: Das Porridge in Tupper Ware füllen, bei Bedarf im Büro noch einige Minuten in der Mikrowelle aufwärmen und genießen.