Zutaten

8 Scheiben Milchbrot

2 EL Butter

2 EL Honig

10-15 EL Beerenmarmelade

Für den Topfen-Joghurt-Aufstrich:

200 g Topfen

100 g Naturjoghurt

1 EL Natur Aktiv Honig

Etwas Zimt

Für die Garnitur:

Frische Beeren

Frische Minze

Natur Aktiv Honig

Für die Beerenmarmelade:

600 g frische Erdbeeren

200 g frische Heidelbeeren

200 g Himbeeren

Saft einer ½ Zitrone

500 g Gelierzucker 2:1 | alternativ 1 kg 1:1


Beeriger Start in den Tag – Beeren Bruschetta


Fruchtig-süße Rezeptideen für die Beerensaison. Gemeinsam mit HOFER, unserem Lieblings-Supermarkt um die Ecke, genießen wir den Sommer und naschen erntefrische Beeren. Karamellisierte Bruschetta – süß mit cremigem Topfenaufstrich, Beerenmarmelade und Honig neu interpretiert – für einen beerigen Start in den Tag. Als kreative Brunchidee begeistert die süße Beeren Bruschetta jung und alt.


So schmeckt Sommer!


Zur Sommerzeit ist bei uns viel Frucht am Teller absolutes Muss. Da die süßen Früchtchen aber leider nicht mit einer langen Haltbarkeit punkten verkochen wir die frisch gepflüchten Beeren gerne zu einer fruchtigen Marmelade. Nicht notwendig, da die Beeren bei uns Naschkatzen sowieso nicht lange überleben würden, aber so gut. Denn eine Beerenmarmelade ist vielseitig einsetzbar. Ob als fruchtiger Aufstrich auf klassischem Toast und Schwarzbrot, kreativ auf unserer Beeren Bruschetta mit Topfencreme oder als fruchtiger Klecks im Joghurt mit Granola. Selbstgemachte Beerenmarmelade darf bei einem Sommerbrunch auf keinen Fall fehlen. Aber auch beim Nachmittagskaffee mit eine fruchtigen Biskuitroulade sorgt unsere Beerenmarmelade für eine extra Portion Frucht.

Als absolut liebster Sommersnack sind die Beeren aber nicht nur herrlich köstlich, sondern auch gesund. Je nach Sorte enthalten Beeren unterschiedliche Mengen Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Kalium, Calcium, Phosphor, Carotin, Folsäure, Pektin, Silizium, Anthocyane, Eisen, Magnesium und Zink. Das enthaltene Vitamin C ist sogar höher als bei einer Zitrone, deshalb gelten Beeren auch als Immunsystembooster und eignen sich daher so super für einen energiereichen Start in den Tag.