Zutaten

Für die Knödel:

200 g LAND-LEBEN BIO Dinkel Semmelwürfel Knödelbrot

½ Bund Bärlauch

1 Zwiebel

2 EL Olivenöl

90 ml Milch

2 Eier {Größe L}

Salz & Pfeffer

Für die Bärlauch- Creme:

1 Bund Bärlauch

125 g Crème fraîche

125 ml Sauerrahm

Salz & Pfeffer

Für die Garnitur:

200 g Hummus

Rucola

Pinienkerne

Apfelscheiben

Feta


Es grünt so grün –

würzige Bärlauchknödel mit Bärlauchcreme


Saisonenküche – frisch gepflückt, eröffnen wir die Bärlauch-Saison mit würzigen Bärlauchknödeln auf einer Ruck-Zuck-Bärlauchcreme. Das würzige Grün wächst wieder wild und lässt uns in der Küche kreativ werden. Bärlauch-Rezepte stehen am Plan und wir starten mit luftigem Bärlauchknödel in die langersehnte Saison.

Ähnlich wie seine Verwandten Schnittlauch, Knoblauch und Zwiebel verfeinert der Bärlauch als geschmacksgebende Zutat, von Suppe über Gebäck hinzu Nudelgerichten, so manches Frühlingsgericht. Und dabei verleiht er sein typisch würziges Aroma. Als Fans des würzigen Grüns haben wir die letzten Jahre bereits fleißig gekocht, gekostet und die besten Bärlauchrezepte für euch in unserem Rezeptefundus gesammelt. Angefangen von kalten Vorspeisen im Glas, Suppen über leichte Frühlingsrezepte, findest du sicher eine Rezeptidee nach deinen Vorstellen.

Dabei schmeckt Bärlauch übrigens nicht nur sondern tut auch dem Körper gut. Denn Bärlauch ist reich an Vitamin C, welches unter anderem das Immunsystem stärkt und den Körper vor freien Radikalen schützt. Das Kraut liefert außerdem die wertvollen Mineralstoffe Kalium, Magnesium und Eisen. Kann man also gerne mehr davon essen.

In Kombi mit dem feinem Bio Dinkel Knödelbrot von LAND-LEBEN landen im Handumdrehen fein-würzige Bärlauchknödel bei uns auf dem Teller. Die getrockneten Semmelwürfel eignen sich ideal für zahlreiche Knödelvariationen. Als ideale Grundlage macht sich das qualitativ hochwertige Bio Dinkel Knödelbrot aber auch super als Auflauf und für Füllungen jeder Art. Gelingsicher, traditionell gebacken und 100 % Bio!

Hier entlang zum Gewinnspiel bei LAND-LEBEN: 1 von 5 Urlauben im Dorf Schönleitn gewinnen!