Zutaten

Für den Kuchen:

5 Eier {Größe L}

140 g Zucker

225 g Butter

225 g Mehl

½ Pkg. Backpulver

500 g Apfelmus

Für die Streusel:

150 g Butter {kalt}

200 g Mehl

100 g Zucker

1 gehäufter TL Apfelstrudelgewürz | alternativ: 1 TL Zimt


So schmeckt der Herbst – Apfelmuskuchen mit Knusperstreuseln


Wir läuten den frühen Herbst ein. Einfach in der Zubereitung, herrlich saftig und luftig leicht im “Abgang”. Erntefrisch aus Oma´s Garten backen wir heute einen herrlichen Apfelmuskuchen mit Knusperstreuseln. Weil es regional und nachhaltig am Besten schmeckt. Pünktlich zum Nachmittagskaffee auf der sonnigen Terrase – Apfelmuskuchen mit Knsuperstreuseln.

Äpfel begeistern uns in vielen Farben und Formen. Ob Rot oder grün, süß oder sauer, als Mehlspeise oder kreativ pikant.  Jeder findet unter den zahlreichen Apfelsorten und Rezepten seinen Favoriten.

Bei uns ganzjährig im Einsatz. Ob ganz klassisch als Streusel-Kuchen, kreativ mit Rotkraut als Salat oder modern als Apfel Crumble Bars. Finde dein Lieblings-Apfelrezept und dann flux ab in den Garten zur Apfelernte.